Mo., 10.10.2022 , 11:24 Uhr

Stadt Coburg

Coburg: Radfahrer angefahren und geflüchtet!

Polizei fahndet nach bislang unbekannter Autofahrerin

Bei einer Kollision zwischen einem Auto und einem E-Bike verletzte sich am Sonntagnachmittag (09. Oktober) in Coburg ein Zweiradfahrer (74). Die Pkw-Fahrerin, die mutmaßlich laut Polizei für den Unfall verantwortlich war, beging Fahrerflucht.

Autofahrerin übersieht 74-Jährigen

Der Pedelec-Fahrer war gegen 12:50 Uhr in der Lauterer Straße von Coburg unterwegs und überquerte im Bereich einer Fußgängerfurt auf der Lauterer Höhe bei Grün die Fußgängerampel. Dabei wurde er von der Fahrerin eines dunklen VW Kombi übersehen. Das Fahrzeug streifte den Hinterreifen des Zweirads, der 74-Jährige kam ins Straucheln und stürzte auf die Straße. Er zog sich bei dem Sturz mehrere Schürfwunden zu und musste vom Rettungsdienst behandelt werden.

Hinweise zum Wagen und zur Unfallfahrerin

Vom Fahrzeug der Unfallverursacherin ist bekannt, dass es ich um einen schwarzen oder dunkelblauen VW Kombi handeln soll. Die Fahrerin war den Angaben nach zwischen 30 und 40 Jahren alt und trug schulterlanges blondes Haar. Zudem befand sich in dem Fahrzeug ein Kind.

Polizei ermittelt und sucht Zeugen

Die Coburger Polizei ermittelt derzeit gegen Unbekannt wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und fahrlässiger Körperverletzung. Zeugenhinweise zu dem Unfall am Sonntag um 12.50 Uhr auf der Lauterer Höhe nimmt die Polizei Coburg unter der Rufnummer 09561 / 645-0 entgegen.

Coburg Fahndung Fahrerflucht Unfall Unfallflucht

Das könnte Dich auch interessieren

23.07.2025 Ahorn: Betrunkener Coburger baut drei Unfälle und versucht zu flüchten Gleich mehrere Unfälle baute ein betrunkener Coburger am späten Dienstagnachmittag (22. Juli) auf der Bundesstraße 4 bei Ahorn (Landkreis Coburg). Bei der Flucht vom ersten Unfallort verursacht er noch zwei weitere Unfälle. 08.01.2025 Coburg und Lautertal: Gleich drei Unfallfluchten an nur einem Tag Mit drei Fällen von Fahrerflucht an nur einem Tag beschäftigt sich aktuell die Coburger Polizei und sucht nun Zeugen. So wurde am Dienstag in der Melchior-Franck-Straße in Coburg ein Renault Twingo, der vor einem Anwesen parkte, in der Zeit von 7.30 Uhr bis 13.30 Uhr erheblich im Heckbereich beschädigt. Der Verursacher ist bislang unbekannt. Der 01.12.2025 Irre Flucht vor der Polizei im Landkreis Coburg: Autofahrer rast mit über 100 km/h durch die Ortschaft Zu einer wilden Verfolgungsjagd kam es am späten Freitagabend (28. November) im Landkreis Coburg, wie das Polizeipräsidium Oberfranken am heutigen Montag (01. Dezember) mitteilte. Ein Autofahrer entzog sich in Untersiemau einer Polizeikontrolle und flüchtete in Richtung Großheirath. Dabei erreichte er innerorts eine Geschwindigkeit von über 100 km/h. Der unbekannte Autofahrer konnte entkommen. Die Polizei sucht Zeugen. 25.11.2025 Wintereinbruch in Coburg: 80.000 Euro Schaden und eine Schwerverletzte bei Unfällen In der Stadt Coburg kam es wegen des Wintereinbruchs am Montag zu fünf wetterbedingten Verkehrsunfällen. Dabei gab es neben einem hohen Sachschaden auch eine Schwerverletzte zu vermelden.