Mo., 10.10.2022 , 11:24 Uhr

Stadt Coburg

Coburg: Radfahrer angefahren und geflüchtet!

Polizei fahndet nach bislang unbekannter Autofahrerin

Bei einer Kollision zwischen einem Auto und einem E-Bike verletzte sich am Sonntagnachmittag (09. Oktober) in Coburg ein Zweiradfahrer (74). Die Pkw-Fahrerin, die mutmaßlich laut Polizei für den Unfall verantwortlich war, beging Fahrerflucht.

Autofahrerin übersieht 74-Jährigen

Der Pedelec-Fahrer war gegen 12:50 Uhr in der Lauterer Straße von Coburg unterwegs und überquerte im Bereich einer Fußgängerfurt auf der Lauterer Höhe bei Grün die Fußgängerampel. Dabei wurde er von der Fahrerin eines dunklen VW Kombi übersehen. Das Fahrzeug streifte den Hinterreifen des Zweirads, der 74-Jährige kam ins Straucheln und stürzte auf die Straße. Er zog sich bei dem Sturz mehrere Schürfwunden zu und musste vom Rettungsdienst behandelt werden.

Hinweise zum Wagen und zur Unfallfahrerin

Vom Fahrzeug der Unfallverursacherin ist bekannt, dass es ich um einen schwarzen oder dunkelblauen VW Kombi handeln soll. Die Fahrerin war den Angaben nach zwischen 30 und 40 Jahren alt und trug schulterlanges blondes Haar. Zudem befand sich in dem Fahrzeug ein Kind.

Polizei ermittelt und sucht Zeugen

Die Coburger Polizei ermittelt derzeit gegen Unbekannt wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und fahrlässiger Körperverletzung. Zeugenhinweise zu dem Unfall am Sonntag um 12.50 Uhr auf der Lauterer Höhe nimmt die Polizei Coburg unter der Rufnummer 09561 / 645-0 entgegen.

Coburg Fahndung Fahrerflucht Unfall Unfallflucht

Das könnte Dich auch interessieren

23.07.2025 Ahorn: Betrunkener Coburger baut drei Unfälle und versucht zu flüchten Gleich mehrere Unfälle baute ein betrunkener Coburger am späten Dienstagnachmittag (22. Juli) auf der Bundesstraße 4 bei Ahorn (Landkreis Coburg). Bei der Flucht vom ersten Unfallort verursacht er noch zwei weitere Unfälle. 11.03.2026 Teuschnitz: Spektakuläre Unfallflucht - Fahrer wechselt dabei das Fahrzeug Nach einem Verkehrsunfall mit einer spektakulären Fahrerflucht am Dienstagnachmittag (10. März) in Teuschnitz (Landkreis Kronach) fahndet die Polizei nach einem tatverdächtigen 30-jährigen Mann. Bei dem Unfall wurde eine 42-jährige Frau verletzt und musste ins Krankenhaus. Zudem entstand ein hoher Sachschaden. 09.03.2026 Coburg: Falscher Spendensammler bringt arglose Frau um hohen Geldbetrag Am Samstagvormittag (07. März) kam es in Coburg zu einem Betrug von angeblichen Spendensammlern. Erst vor kurzem wurde ein Mann in Lichtenfels Opfer der neuen Betrugsmasche, versehen war die Meldung der Polizei mit einer eindringlichen Warnung. 18.02.2026 Schwerer Unfall bei Neustadt: Vollsperrung nach Frontalcrash Auf der Staatsstraße St2708 nahe Neustadt bei Coburg im Landkreis Coburg hat sich am Mittwochnachmittag ein schwerer Unfall ereignet. Die Insassen der beteiligten Fahrzeuge hatten Glück im Unglück, es entstand jedoch ein hoher Sachschaden.