Fr., 09.05.2025 , 12:46 Uhr

Stadt Coburg

Coburg: Rentner (84) kracht mit Auto in Linienbus - 20.000 Euro Sachschaden

84-Jähriger übersieht Bus

In der Coburger Innenstadt ereignete sich am Donnerstag (8. Mai) ein heftiger Verkehrsunfall, als ein Rentner mit einem Auto in einen Linienbus fuhr. Bei dem Zusammenstoß entstand ein beträchtlicher Sachschaden.

Kollision in Coburg

Nach Angaben der Polizei war der 84-Jährige gerade mit seinem Pkw von der Uferstraße in die Straße Schillerplatz eingefahren, als er einen von der Frankenbrücke kommenden Linienbus übersah. Im Einmündungsbereich stieß der Wagen mit dem Bus zusammen.

20.000 Euro Sachschaden bei Unfall am Schillerplatz

Durch die Kollision entstand ein Gesamtschaden von mehr als 20.000 Euro, glücklicherweise wurde bei dem Verkehrsunfall jedoch niemand verletzt. Der Pkw des Unfallverursachers war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Einen Tag zuvor war ein anderer Coburger Senior mit seinem Wagen in eine Baustelle gefahren, wobei ein hoher Sachschaden entstand.

84-Jähriger Bus Coburg Schillerplatz Uferstraße Unfall Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

26.07.2025 Großheirath: 76-Jähriger stirbt bei Fahrradsturz Zu einem tragischen Fahrradunfall kam es am Freitagabend (25. Juli) in Großheirath (Landkreis Coburg). Bei dem Unfall starb ein 76 Jahre alter Mann. Die Polizeiinspektion sucht nach Zeugen zu dem Unglück.  27.11.2025 Kleinlaster landet im Bachlauf bei Weitramsdorf: Beifahrer im Fahrzeug eingeklemmt Am Mittwoch (26. November) ereignete sich bei Weitramsdorf (Landkreis Coburg) ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Kleinlastwagen kippte auf der glatten Fahrbahn zur Seite. Eine Person wurde eingeklemmt und schwer verletzt. 25.11.2025 Wintereinbruch in Coburg: 80.000 Euro Schaden und eine Schwerverletzte bei Unfällen In der Stadt Coburg kam es wegen des Wintereinbruchs am Montag zu fünf wetterbedingten Verkehrsunfällen. Dabei gab es neben einem hohen Sachschaden auch eine Schwerverletzte zu vermelden. 02.11.2025 Coburg: Betrunkener Motorradfahrer durchbricht Zaun und landet im Garten Zu einem schweren Motorradunfall kam es im Coburger Stadtteil Scheuerfeld, wie die Polizei am Sonntag (2. November) mitteilt. Ein 24-Jähriger fuhr betrunken Motorrad und landete im Anschluss mit seiner Maschine im Vorgarten eines Anwesens. Die Polizei sucht aktuell nach Zeugen zum Unfall.