Fr, 13.02.2015 , 13:47 Uhr

Coburg: SPD-Stadträte gründen neue Fraktion

Barbara Kammerscheid, Mathias Langbein und Adelheid Frankenberger verlassen die SPD-Fraktion des Coburger Stadtrats. Das berichtet die Neue Presse Coburg.

Die drei Stadträte gründen zusammen mit René Hähnlein von den Linken die neue Fraktion „Coburg – sozial und gerecht“. Die vier sollen bereits eine Fraktionsvereinbarung unterschrieben haben. Die SPD hat nach den Austritten noch elf Sitze im Stadtrat. Genau einen mehr als die CSU. Mehr dazu ab 18:00 Uhr in „Oberfranken Aktuell„.

 



 

Austritt Coburg Coburg - sozial und gerecht neue Fraktion Rücktritt SPD Stadtrat
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2024 Keine Spur von ihm, aber 30.000 Euro Schaden: Wer ist der Graffiti-Geist von Coburg? Seit Ende 2023 treibt im Coburger Stadtgebiet ein Graffiti-Sprayer sein Unwesen. Die Polizeiinspektion Coburg zählte bislang mehr als 20 Tatorte. Der Sachschaden beläuft sich bereits auf einen mittleren fünfstelligen Betrag. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 13.04.2024 Brand in Coburger Studentenwohnheim: Schaulustige erschweren Einsatz Wie TVO berichtete, kam es an diesem Samstagmittag zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Hindenburgstraße in Coburg. Bei dem Gebäude handelt es sich um ein Studentenwohnheim. Brennendes Fett auf dem Herd war offenbar der Auslöser für den Brand. Rund 132 Einsatzkräfte bekämpften den Brand - und hatten zudem auch mit Schaulustigen zu kämpfen. 12.04.2024 Exhibitionist in Coburg: Am Glockenberg fiel der Hosenstall Ein Exhibitionist war am frühen Donnerstagabend in Coburg unterwegs. Eine 61-Jährige bemerkte den Unbekannten und informierte die Polizei. Nun werden weitere Zeugen gesucht.