Do., 03.07.2025 , 17:05 Uhr

Stadt Coburg

Coburg: Spezialeinheit im Einsatz - 43-Jähriger spricht Drohungen aus

43-Jähriger droht sich und anderen etwas anzutun

Am Donnerstagnachmittag (03. Juli) war in Coburg eine Spezialeinheit der Polizei im Einsatz. Grund dafür war ein 43 Jahre alter Mann. Dieser drohte sich und andere Menschen zu verletzen.

Mann in Ausnahmezustand 

Ein 43-jähriger Coburger befand sich in einem psychischen Ausnahmezustand und hat in diesem am Nachmittag Drohungen gegenüber einer Zeugin ausgesprochen. Er äußerte dabei sich und anderen etwas anzutun. Den genauen Inhalt der Drohung gab das Polizeipräsidium Oberfranken in einer Pressemitteilung nicht bekannt.

Spezialeinheit im Einsatz

Aufgrund der unklaren Lage, wurde zur Unterstützung der Einsatzkräfte aus Coburg eine Spezialeinheit aus Mittelfranken hinzugezogen, die den Mann, gegen 16:20 Uhr, in seiner Wohnung festnahm.

43-Jähriger inzwischen festgenommen 

Polizisten brachten ihn anschließend in ein psychiatrisches Krankenhaus. Bei dem Einsatz wurde niemand verletzt. Nahe des Einsatzortes kam es am Nachmittag zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

Coburg Drohung Einsatz Polizei Spezialeinheit

Das könnte Dich auch interessieren

11.08.2025 Coburg: 25-Jähriger verletzt zwei Männer mit messerähnlicher Waffe Bei mehreren Auseinandersetzungen wurden am Samstagabend (09. August) in der Coburger Innenstadt zwei Personen verletzt. Noch während der Flucht vom ersten Tatort griff der Täter weitere Personen an.  20.07.2025 Coburg: Autofahrer (17) prallt frontal gegen Baum Zu einem schweren Unfall mit einem verletzten Autofahrer (17) kam es in Coburg. Wie der 17-jährige Fahrer selbst berichtete, wurde ihm "schwarz vor Augen", weshalb dieser die Kontrolle über das Auto verlor. 10.12.2025 Coburg: Zwei Frauen prügeln sich vor einem Einkaufsmarkt Am späten Dienstagnachmittag (09. Dezember) kam es vor einem Einkaufsmarkt in Coburg zu einer Prügelei zwischen zwei 25-jährigen Frauen. Zudem wurde ein Polizeibeamter angegriffen. Dabei spielte auch der Alkoholkonsum eine Rolle. 09.12.2025 Brandgefährliche Aktion auf der A73: Coburger Polizei sucht nach Geisterfahrer Die Coburger Verkehrspolizei sucht aktuell nach einem bislang unbekannten Geisterfahrer, der am Montagvormittag auf der Autobahn A73 nahe Coburg unterwegs war. Glücklicherweise blieb die brandgefährliche Aktion ohne Folgen.