Di., 29.11.2022 , 18:03 Uhr

Stadt Coburg

Coburg: Trucker ohne Führerschein als Geisterfahrer auf der B4 unterwegs!

Beim Wendemanöver passiert es...

Als Geisterfahrer war ein Lkw-Fahrer am Dienstagvormittag (29. November) auf der Bundesstraße B4 in Coburg unterwegs. Bei der Irrfahrt wurden glücklicherweise keine Personen verletzt. Es blieb bei einem Sachschaden in vierstelliger Höhe aufgrund eines Unfalls beim Wenden des Sattelzuges.

Irrfahrt des 54-jährigen Truckers

Der 54-jährige Trucker, der mit einem 40-Tonnen-Sattelzug unterwegs war, verpasste die Auffahrt zur B4 auf Höhe der Firma Gaudlitz und fuhr weiter in Richtung der Callenberger Unterführung, so die Verkehrspolizei Coburg. Vor der Unterführung bemerkte der Lkw-Fahrer seinen Fehler und entschied sich, geradeaus entgegen der Fahrtrichtung auf die B4 einzufahren. Im Bereich der Einfahrt wendete er seinen Sattelzug in die richtige Fahrtrichtung. Bei dem Wendemanöver beschädigte er die Schutzplanken sowie seinen Auflieger.

Polizei kontrolliert Lkw-Fahrer auf A73-Parkplatz

Der 54-Jährige setzte im Anschluss seine Fahrt in Richtung zur Autobahn A73 fort. Zu einer Gefährdung von Verkehrsteilnehmern ist es nach derzeitigem Stand nicht gekommen. Auf dem Parkplatz Coburger Forst hielt der Lkw-Fahrer schließlich an. Hier wurde er von der Coburger Verkehrspolizei kontrolliert. Bei der Anzeigenaufnahme stellte sich heraus, dass der Lette keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Die Fahrt endete somit für ihn an Ort und Stelle. Die Firma musste einen Ersatzfahrer organisieren. Die Verkehrspolizei Coburg leitete ein Strafverfahren gegen den 54-Jährigen ein.

 

B4 Coburg Geisterfahrer Polizeieinsatz

Das könnte Dich auch interessieren

11.10.2025 Feier in Coburg eskaliert: Steinwurf verletzt Gastgeberin Eine private Feier in Coburg endete am Freitagabend abrupt, als ein 22-jähriger ukrainischer Gast sechs weitere Personen mitbrachte. Im Verlauf des Abends und unter Alkoholeinfluss kam es zu Streitigkeiten. Ein bisher unbekannter Gast warf einen Stein durch die Haustür, wodurch die 42-jährige Veranstalterin verletzt wurde. 26.09.2025 Coburg: Bauarbeiten auf der B4 haben nach vier Jahren ein Ende Das Staatliche Bauamt Bamberg hat in den vergangenen vier Jahren die B4 im Stadtgebiet Coburg instandgesetzt. Dazu wurden Fahrbahnen immer wieder gesperrt und der Verkehr staute sich zu den Stoßzeiten. Nun stehen die Arbeiten kurz vor dem Abschluss. Die Sanierungsarbeiten werden voraussichtlich am Dienstag (30. September) abgeschlossen und die B 4 wieder vollständig für den Verkehr frei gegeben. 26.08.2025 A73 / Lautertal: Autofahrer ist nach einer Baustelle plötzlich als Geisterfahrer unterwegs Ein Geisterfahrer auf der A73 bei Lautertal (Landkreis Coburg) beschäftigte am Montag (25. August) die Beamten der Verkehrspolizei Coburg. Zum Glück wurde dabei niemand verletzt. 10.06.2025 Coburg: Weniger Straftaten beim Coburger Convent Am Pfingstwochenende fand in Coburg der 157. Coburger Convent statt. Die Polizeiinspektion Coburg zieht eine positive Einsatzbilanz. Trotz der Anmeldungen von insgesamt acht Gegendemonstrationen und der über 400 Gegendemonstranten im Stadtgebiet, gab es einen leichten Rückgang der Straftaten.