Di., 05.08.2014 , 15:29 Uhr

Coburg: TVO zu Besuch auf dem Vogelschießen

Schon seit dem vergangenen Freitag (01. August) lädt die Coburger Schützengesellschaft wieder zum ältesten und größten Volksfest der Stadt ein. Das Coburger Vogelschießen gibt es offiziell seit 1444. Insgesamt dauert das bunte Treiben 10 Tage.

Auf der Freifläche am Anger gibt es unzählige Fahrgeschäfte, Rummelbuden, Biergärten und natürlich das große Festzelt. Dort wird am Sonntag der Schützen- und Volksfestkönig proklamiert. Bevor die Tore des Festes aber schließen, findet morgen erstmal noch der Kinder- und Familientag statt. Und das spektakuläre Feuerwerk können alle Besucher am Donnerstag genießen. Denn nicht umsonst genießt das Vogelschießen bei den Coburgern insgeheim den Ruf ihres Festes als kleines Oktoberfest. Mehr ab 18:00 Uhr in „Oberfranken Aktuell„.

 



 

Coburg Oberfranken TVO; TV Oberfranken Vogelschießen Volksfest

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Pfefferspray-Attacke auf Autofahrer in Coburg: Polizei sucht dieses Trio... Am Samstagnachmittag kam es in Coburg zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Autofahrer und einer Personengruppe. Die Polizei ermittelt nun wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung. 12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 11.12.2025 Kronach: Mehrfach mit der Faust ins Gesicht geschlagen und bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt Nach einem Streit mit erheblicher Anwendung von Gewalt zwischen zwei Männern aus Eritrea in einer Asylbewerberunterkunft im Hammermühlweg ermittelt die Kriminalpolizei Coburg wegen eines versuchten Tötungsdelikts. Ein Tatverdächtiger befindet sich inzwischen in Untersuchungshaft. 10.12.2025 Coburg: Kein Aprilscherz - Ampelmännchen mit Bratwurst in der Hand Es ist kein Aprilscherz: Seit heute (10. Dezember) hat Coburg ein eigenes Ampelmännchen am Fußgängerübergang bei der Ehrenburg. Und zwar mit dem kulinarischen Wahrzeichen der Stadt in der Hand. Einer echte Coburger Bratwurst.