Di, 05.08.2014 , 15:29 Uhr

Coburg: TVO zu Besuch auf dem Vogelschießen

Schon seit dem vergangenen Freitag (01. August) lädt die Coburger Schützengesellschaft wieder zum ältesten und größten Volksfest der Stadt ein. Das Coburger Vogelschießen gibt es offiziell seit 1444. Insgesamt dauert das bunte Treiben 10 Tage.

Auf der Freifläche am Anger gibt es unzählige Fahrgeschäfte, Rummelbuden, Biergärten und natürlich das große Festzelt. Dort wird am Sonntag der Schützen- und Volksfestkönig proklamiert. Bevor die Tore des Festes aber schließen, findet morgen erstmal noch der Kinder- und Familientag statt. Und das spektakuläre Feuerwerk können alle Besucher am Donnerstag genießen. Denn nicht umsonst genießt das Vogelschießen bei den Coburgern insgeheim den Ruf ihres Festes als kleines Oktoberfest. Mehr ab 18:00 Uhr in „Oberfranken Aktuell„.

 



 

Coburg Oberfranken TVO; TV Oberfranken Vogelschießen Volksfest
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.08.2023 Coburger Vogelschießen: Wüste Schlägerei im Umfeld des Volksfestes Bereits am späten Samstagabend gerieten zwei Personengruppen im Bereich des dem Coburger Volksfest „Vogelschießen“ in Streit. Fünf Personen erlitten hierbei Verletzungen. Die Kriminalpolizei Coburg sucht nun nach Zeugen. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 16.04.2024 Bayern macht Ernst: Cannabis-Verbot in Biergarten und auf Volksfesten angestoßen Die Bayerische Staatsregierung sagt dem Cannabis-Konsum im Freistaat dem Kampf an. So soll das Kiffen in Biergärten, auf Volksfesten und in staatlichen Parks verboten werden. Ministerpräsident Markus Söder sprach in einem Tweet bei X davon, den Kinder- und Jugendschutz stärken zu wollen. 10.04.2024 Ja zum Bier, Nein zum Cannabis: Diskussion um Kiff-Verbot auf Volksfesten in Bayern Viel Rauch um nix oder doch eine kontroverse Debatte? Die bayerische Staatsregierung prüft Cannabis-freie Zonen auf Volksfesten, wie dem Oktoberfest in München oder den vielen bekannten Festivitäten in Oberfranken.