Mi., 08.01.2025 , 10:45 Uhr

Stadt und Landkreis Coburg

Coburg und Lautertal: Gleich drei Unfallfluchten an nur einem Tag

Polizei sucht Zeugen

Mit drei Fällen von Fahrerflucht an nur einem Tag beschäftigt sich aktuell die Coburger Polizei und sucht nun Zeugen.

So wurde am Dienstag in der Melchior-Franck-Straße in Coburg ein Renault Twingo, der vor einem Anwesen parkte, in der Zeit von 7.30 Uhr bis 13.30 Uhr erheblich im Heckbereich beschädigt. Der Verursacher ist bislang unbekannt. Der Schaden beläuft sich auf gut 2.000 Euro.

Mit Transporter gegen Garagenvordach?

Vermutlich beim Rangieren hat ein Paketlieferant am Dienstagnachmittag ebenfalls in Coburg einen dreistelligen Schaden an einem Garagenvordach verursacht. Er flüchtete unerkannt vom Tatort in der Seidmannsdorfer Straße. Aufgrund des Schadensbildes geht die Polizei von einem größeren Fahrzeug aus.

Mini Cooper am Heck beschädigt

Einen ebenfalls hohen Schaden richtete am gleichen Tag ein ebenfalls bislang unbekannter Fahrzeugführer an einem Mini Cooper an, der in der Zeit von 8 Uhr bis 13 Uhr auf dem Parkplatz der VR Bank in der Coburger Straße in Lautertal parkte. Nach ersten Schätzungen beträgt der Schaden im Heckbereich rund 1.500 Euro.

In allen drei Fällen such die Coburger Polizei Zeugen. Wer Hinweise hat, kann sich unter   der Telefonnummer 09561/645-0 melden.

Coburg Fahrerflucht Lautertal Polizei Unfallflucht

Das könnte Dich auch interessieren

26.08.2025 A73 / Lautertal: Autofahrer ist nach einer Baustelle plötzlich als Geisterfahrer unterwegs Ein Geisterfahrer auf der A73 bei Lautertal (Landkreis Coburg) beschäftigte am Montag (25. August) die Beamten der Verkehrspolizei Coburg. Zum Glück wurde dabei niemand verletzt. 23.07.2025 Ahorn: Betrunkener Coburger baut drei Unfälle und versucht zu flüchten Gleich mehrere Unfälle baute ein betrunkener Coburger am späten Dienstagnachmittag (22. Juli) auf der Bundesstraße 4 bei Ahorn (Landkreis Coburg). Bei der Flucht vom ersten Unfallort verursacht er noch zwei weitere Unfälle. 03.12.2025 Coburg: Unbekannte wüten im Stadtteil Neuses - 12.000 Euro Schaden an Auto und Motorrad In der Nacht auf Dienstag wurden im Coburger Stadtteil Neuses zwei Fahrzeuge durch unbekannte Täter beschädigt. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt und sucht nach Zeugen. 30.11.2025 Streit um Medikamentenlieferung eskaliert: Postbote in Coburg attackiert Ein Streit über die Übergabe einer Medikamentenlieferung eskalierte am Samstagmorgen im Hahnweg in Coburg. Nach Angaben der Polizei geriet ein Postbote mit einer 37-jährigen Coburgerin in Konflikt, nachdem sich beide nicht über die Modalitäten der Zustellung einigen konnten.