Fr, 16.05.2014 , 16:47 Uhr

Coburg: Urteil im Mistgabel-Prozess

Im Prozess gegen einen 72-jährigen Landwirt aus Lichtenfels ist jetzt das Urteil gefallen. Der Mann hatte im August vergangenen Jahres versucht seinen Sohn mit einer Mistgabel zu töten.  Außerdem hatte der Verurteilte seine Schwiegertochter geschlagen und verletzt. Nun hat das Coburger Landgericht den Mann zu zwei Jahre auf Bewährung verurteilt. Zudem wurde die Unterbringung in einem Altenpflegeheim angeordnet, dass der Mann nicht ohne Zustimmung des Bewährungshelfers und Betreuers verlassen darf. Mit diesem Urteil endet nun auch ein über Jahre andauernder Generationenkonflikt in der Familie.

 



 

Bewährung Gericht Lichtenfels Mistgabel Oberfranken Prozess Unrteil Unterbringung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.03.2024 Lena (10) in Wunsiedler Kinderheim missbraucht & getötet: Revision gegen Gerichtsurteil eingelegt Im Fall um die missbrauchte und getötete zehnjährige Lena aus einem Wunsiedler Kinderheim legten die Staatsanwaltschaft und die Nebenklage des mittlerweile zwölfjährigen Jungen, der das Mädchen getötet haben soll, Revision ein. 20.03.2024 Landgericht Bamberg: Gericht fällt Urteil gegen Mitglieder einer Schockanruf-Bande! Am Landgericht Bamberg lief seit 11. März der Prozess gegen neun Angeklagte, die im Verdacht standen, meist Senioren durch Schockanrufe um mehrere hunderttausend Euro gebracht haben sollen! Am Dienstag (19. März) fiel nun das Urteil. Sechs der Angeklagten bleiben in Haft. 11.03.2024 330.000 Euro durch Schockanrufe ergaunert: Neun Angeklagte in Bamberg vor Gericht! Am Landgericht Bamberg begann am Montag der Prozess gegen neun Angeklagte. Diese stehen im Verdacht, meist Senioren durch Schockanrufe um mehrere hunderttausend Euro gebracht haben sollen! 08.02.2024 Mord an Blumenverkäuferin in Lichtenfels: Urteil ist rechtskräftig Im März 2023 hat ein damals 17-Jähriger eine Blumenverkäuferin in Lichtenfels getötet. Ende Januar wurde er am Landgericht Coburg für schuldig befunden und zu einer Haftstrafe verurteilt. Wie das Gericht nun mitteilte, ist das Urteil jetzt rechtskräftig.