Sa., 09.04.2022 , 14:42 Uhr

Stadt Coburg

Coburg: Was macht der Betrunkene in der Regentonne?

21-Jähriger badet in voller Montur

Den Samstagmorgen (09. April) hatte sich eine Anwohnerin des Kalenderwegs in Coburg sicherlich auch anders vorgestellt. Die Frau sah beim Blick nach draußen einen Mann, der stehend in ihrer Regentonne badete.

Alkoholtest zeigt zwei Promille an

Wie die Polizei vermeldete, hatte der duschwillige Bad Rodacher (21) die Nacht über in Coburg gefeiert und dabei reichlich Alkohol konsumiert. Warum der vollständig bekleidete 21-Jährige anschließend in der Regentonne der badete, konnte er sich selbst nicht erklären. Wahrscheinlich, so die Polizei, war sein Promillepegel hierfür ausschlaggeben. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von rund zwei Promille.

Badeliebhaber kommt in die Ausnüchterungszelle

Zu seinem Glück zog sich der junge Mann keine Unterkühlung zu. Da seine Angehörigen nicht erreicht werden konnten, kam er erst einmal in eine Ausnüchterungszelle.

 

Coburg Polizeieinsatz Regentonne Wedder Nei WTF

Das könnte Dich auch interessieren

03.03.2025 Kupferkabel-Klau auf Senioren-Art: Mit Rollator und Säge auf Diebestour in Coburg Am Samstagabend flatterte bei der Polizei Coburg eine ganz besondere Meldung rein: Ein Zeuge teilte den Beamten mit, dass im Bereich Weichengereuth ein Unbekannter dabei war, Kupferkabel durchzuschneiden. Sofort eilte eine Streife zum Tatort.... 06.02.2025 Polizei als Klick-Magnet: Influencer inszeniert in Rödental Notruf für seinen Livestream Am Mittwochnachmittag meldete sich zunächst ein Unbekannter bei der Polizeiinspektion von Neustadt bei Coburg und wollte einen vermeintlichen Hausfriedensbruch in Oeslau (Landkreis Coburg) anzeigen. Eine solche Straftat hatte es jedoch nie gegeben! 28.09.2025 Falschgeld im Internet bestellt: 33-Jährige scheitert an Supermarkt-Kasse in Bayreuth! In Bayreuth versuchte eine Frau mit falschen Geldscheinen einzukaufen, doch der Plan flog schnell auf. Eine aufmerksame Angestellte erkannte den Betrug. 07.09.2025 Landkreis Coburg: Erotiktänzerin unerwünscht - Gastgeber setzt Gießkanne ein Zu einem ungewöhnlichen Vorfall kam es am späten Samstagabend (06. September) im Landkreis Coburg. Die Polizei wurde von einer Erotiktänzerin verständigt nachdem diese mit einer Gießkanne von einer Party vertrieben wurde. Offensichtlich hatte der Gastgeber kein Interesse an der Tanzeinlage.