Von einem alkoholisierten Mann (35) belästigt wurde eine Frau am Donnerstagabend (18. Dezember) im Coburger Bahnhof. Die Frau war in Begleitung ihres Kindes. Ein 22-Jähriger beobachtete die Situation und kam der jungen Frau zur Hilfe. Nachdem der Vater des 22-Jährigen ebenfalls zur Hilfe eilte, eskalierte die Situation. Gegen den Familienvater sowie gegen den 35-Jährigen wird ermittelt.
22-Jähriger ruft Vater zur Hilfe – dieser geht auf 35-Jährigen los
Es entwickelte sich ein Streit zwischen dem 35-jährigen Deutschen und 22-jährigen Slowaken. Im Verlauf bedrohte der alkoholisierte 35-Jährige den 22-Jährigen mit einer Bierflasche und verfolgte ihn nach draußen. Der 22-Jährige rief seine Eltern an, woraufhin kurz darauf sein 45-jähriger Vater zur Unterstützung kam. Der Vater beobachtete die Situation kurz, doch statt die jungen Männer zu trennen, nahm er Anlauf, stieß den 35-jährigen Mann zu Boden und trat mit dem Schuh in Richtung Oberkörper. Ein couragierter Zeuge und der 22-Jährige gingen dazwischen.
Vater vorläufig festgenommen – 35-Jähriger kommt verletzt ins Krankenhaus
Die Polizei stellte vor Ort alle Beteiligten fest. Der 45-jährige Slowake wurde vorläufig festgenommen. Der 35-Jährige wurde mit leichten Verletzungen vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert.
Polizei ermittelt gegen 45- und 35-Jährigen
Der 45-Jährige wurde nach sogenannten strafprozessualen Maßnahmen in Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wieder freigelassen. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung. Gegen den 35-Jährigen wird wegen des Verdachts der Bedrohung ermittelt.