Fr., 19.12.2025 , 13:41 Uhr

Stadt Coburg

Coburger Bahnhof: Alkoholisierter belästigt Frau in Begleitung ihres Kindes

22-Jähriger ruft seinen Vater zur Hilfe - die Situation eskaliert

Von einem alkoholisierten Mann (35) belästigt wurde eine Frau am Donnerstagabend (18. Dezember) im Coburger Bahnhof. Die Frau war in Begleitung ihres Kindes. Ein 22-Jähriger beobachtete die Situation und kam der jungen Frau zur Hilfe. Nachdem der Vater des 22-Jährigen ebenfalls zur Hilfe eilte, eskalierte die Situation. Gegen den Familienvater sowie gegen den 35-Jährigen wird ermittelt.

22-Jähriger ruft Vater zur Hilfe – dieser geht auf 35-Jährigen los

Es entwickelte sich ein Streit zwischen dem 35-jährigen Deutschen und 22-jährigen Slowaken. Im Verlauf bedrohte der alkoholisierte 35-Jährige den 22-Jährigen mit einer Bierflasche und verfolgte ihn nach draußen. Der 22-Jährige rief seine Eltern an, woraufhin kurz darauf sein 45-jähriger Vater zur Unterstützung kam. Der Vater beobachtete die Situation kurz, doch statt die jungen Männer zu trennen, nahm er Anlauf, stieß den 35-jährigen Mann zu Boden und trat mit dem Schuh in Richtung Oberkörper. Ein couragierter Zeuge und der 22-Jährige gingen dazwischen.

Vater vorläufig festgenommen – 35-Jähriger kommt verletzt ins Krankenhaus

Die Polizei stellte vor Ort alle Beteiligten fest. Der 45-jährige Slowake wurde vorläufig festgenommen. Der 35-Jährige wurde mit leichten Verletzungen vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert.

Polizei ermittelt gegen 45- und 35-Jährigen

Der 45-Jährige wurde nach sogenannten strafprozessualen Maßnahmen in Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wieder freigelassen. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung. Gegen den 35-Jährigen wird wegen des Verdachts der Bedrohung ermittelt.

Alkoholisierter Belästigung Coburger Bahnhof Ermittlungen Familienvater Polizei Streit

Das könnte Dich auch interessieren

18.01.2026 Völlig außer Rand und Band in Rödental: 30-Jähriger verletzt Polizisten, Rettungssanitäter & 37-jährigen Mann Ein 30 Jahre alter Mann beschäftigte die Polizei aus Neustadt bei Coburg gleich an zwei Tagen. Am Freitag (16. Januar) randaliert er der Wohnung eines befreundeten Ehepaares und schlug den Ehemann und verletzte einen Polizisten. Am Samstag (17. Januar) flogen seine Fäuste dann gegen Rettungssanitäter, welche ihm nach einem Treppensturz eigentlich nur helfen wollten. 08.01.2026 Coburg: Unbekannter Mann bespuckt und bedroht Frauen mit Migrationshintergrund Zwei junge Frauen wurden am späten Dienstagnachmittag (06. Januar) am Zentralen Omnibusbahnhof (ZOB) in Coburg von einem bislang unbekannten Mann bespuckt, beleidigt und bedroht. Die Kripo Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach dem Mann. 30.11.2025 Streit um Medikamentenlieferung eskaliert: Postbote in Coburg attackiert Ein Streit über die Übergabe einer Medikamentenlieferung eskalierte am Samstagmorgen im Hahnweg in Coburg. Nach Angaben der Polizei geriet ein Postbote mit einer 37-jährigen Coburgerin in Konflikt, nachdem sich beide nicht über die Modalitäten der Zustellung einigen konnten. 21.11.2025 Internationaler Ermittlungserfolg: Polizei sprengt Callcenter für Schockanrufe in der Slowakei Der Polizei ist ein Schlag gegen eine mutmaßliche Betrügerzelle gelungen. Internationale Ermittlungen der Kriminalpolizei mit Zentralaufgaben Oberfranken unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft Bayreuth führten am 14. November 2025 zur Aufdeckung und Zerschlagung eines Callcenters für Schockanrufe in der Slowakei. Dies teilte das Polizeipräsidium Oberfranken am heutigen Freitag (21. November) mit.