Am Wochenende ist im oberfränkischen Sport einiges geboten. TVO verschafft einen Überblick über die Highlights, die am Wochenende in der Region anstehen.
Freitag, 9. Januar, 20 Uhr: onesto Tigers Bayreuth – Heilbronner Falken
Zeit für Revanche! Die onesto Tigers Bayreuth treffen am Freitagabend auf die Heilbronner Falken und können hier Rache für die ersten beiden Aufeinandertreffen der Saison nehmen. Mit 1:10 unterlagen die Oberfranken den Falken im Oktober, das letzte Duell der beiden Teams im Dezember endete mit 6:4 für Heilbronn. Dafür muss aber eine deutliche Leistungssteigerung zu den letzten Wochen her, aus den vergangenen elf Spielen konnten die Tigers nur zwei für sich entscheiden.
Freitag, 9. Januar, 20 Uhr: BMA 365 Bamberg Baskets – MHP Riesen Ludwigsburg
Duell der Tabellennachbarn in der Brose Arena! Die BMA 365 Bamberg Baskets können mit 14:12 Punkten aktuell dieselbe Bilanz aufweisen wie die Ludwigsburger, die beiden Teams belegen damit aktuell Rang sieben und acht in der easycredit BBL. Im Kampf um die Playoffs steht also ein immens wichtiges Heimspiel für die Mannschaft von Head Coach Anton Gavel an, vorbeischauen lohnt sich sicher!
Samstag, 10. Januar, 20 Uhr: VFG Marktredwitz – ASV Dachau II
Kellerduell in der Dritten Liga Ost! Mit Spannung wird die Partie erwartet, wenn die krisengebeutelte VGF Marktredwitz den ASV Dachau II empfängt. Die Oberbayern haben nur einen Sieg mehr auf dem Konto und belegen damit den elften Tabellenplatz, während Marktredwitz auf Rang zwölf steht. Das Hinspiel verloren die Oberfranken mit 1:3 Sätzen, nun gibt es in heimischer Halle die Chance zur Revanche.
Sonntag, 11. Januar, 18:30 Uhr: Selber Wölfe – Deggendorfer SC
Das dritte Duell mit Tabellenführer Deggendorf steht an! Die Selber Wölfe, aktuell auf Rang vier in der Oberliga Süd, empfangen am Sonntagabend den Deggendorfer SC. Die Vorzeichen stehen gut, das erste Duell in der Netzsch-Arena entschieden die Oberfranken mit 4:1 für sich. Auswärts bei den Niederbayern verloren die Wölfe nur knapp mit 3:4 nach Verlängerung.
Alles zu den Sport-Highlights aus Oberfranken gibt es dann am kommenden Montag (12. Januar) im Treffer zu sehen.