Am Wochenende ist im oberfränkischen Sport einiges geboten. TVO verschafft einen Überblick über die Highlights, die am Wochenende in der Region anstehen.
Freitag, 23. Januar, 20 Uhr: Selber Wölfe – ECDC Memmingen Indians
Topspiel-Alarm in der Netzsch-Arena! Die viertplatzierten Selber Wölfe empfangen am Freitagabend den Tabellenzweiten aus Memmingen. Die Bilanz der laufenden Saison spricht dabei für die Männer von Felix Schütz: Zweimal gewannen die Wölfe gegen die Indians (4:3, 7:2), nur einmal gingen die Schwaben als Sieger vom Platz (1:5 aus Selber Sicht). Die Gäste sind in bestechender Form, die letzten zehn Spiele konnte Memmingen allesamt gewinnen. Die letzte Niederlage? Am 26. Dezember – gegen Selb!
Samstag, 24. Januar, ab 12:30 Uhr: Lotto Bayern Hallencup
Showdown im Kampf um die bayerische Hallenkrone! In Erlangen wird am Samstag der Lotto Bayern Hallencup, also die bayerische Meisterschaft im Futsal ausgetragen. Als oberfränkischer Vertreter mit dabei: SC Sylvia Ebersdorf (wir berichteten). Einen Tag später findet an gleicher Stelle dann das Frauen-Turnier statt, hier wird die SpVgg Weißenstadt die oberfränkische Fahne möglichst lange hochhalten.
Samstag, 24. Januar, 20 Uhr: VGF Marktredwitz – VSV Jena
Gelingt der zweite Streich in Folge? Nach zuletzt drei 0:3-Niederlagen in Serie landete die VGF Marktredwitz vergangene Woche einen Befreiungsschlag und bezwang den SV Schwaig II mit 3:2. Gegen den VSV Jena soll nun der nächste Sieg folgen. Dazu muss aber im Vergleich zum Hinspiel eine deutliche Steigerung her: Im Oktober verloren die Marktredwitzer in Oberfranken glatt mit 0:3.
Sonntag, 25. Januar, 16:30 Uhr: ALBA Berlin – BMA 365 Bamberg Baskets
Können die BMA 365 Bamberg Baskets eine Woche nach dem Derbysieg gegen den Zweitplatzierten aus Würzburg das nächste Topteam ärgern? Am Sonntag ist die Mannschaft von Head Coach Anton Gavel beim Tabellendritten ALBA Berlin zu Gast. Für die Oberfranken selbst geht es dabei darum, weitere wichtige Punkte im Kampf um die Playoffs zu sammeln!
Alles zu den Sport-Highlights aus Oberfranken gibt es dann am kommenden Montag (26. Januar) im Treffer zu sehen.