Fr., 04.08.2023 , 11:40 Uhr

Stadt und Landkreis Bamberg

Derby im Fuchs-Park-Stadion: FC Eintracht Bamberg trifft auf SpVgg Ansbach

Duell der direkten Tabellennachbarn

Ein Sieg und eine Niederlage stehen für die Domreiter nach zwei Spieltagen in der Regionalliga Bayern zu Buche. Nach der Auswärtspleite in Aubstadt (2:0) spielt der Aufsteiger am Samstag (05. August) wieder vor heimischer Kulisse. Gegen 14:00 Uhr trifft der FC Eintracht Bamberg auf die SpVgg Ansbach.

Domreiter aktuell auf dem 9. Platz der Regionalliga 

Für den FC Eintracht Bamberg steht aktuell der neunte Platz in der Regionalliga zu Buche. Aus der Niederlage gegen den TSV Aubstadt zog Cheftrainer Jan Gernlein zusammen mit seiner Mannschaft bereits die Lehren: „Mit jedem Spiel mehr, werden wir erfahrener und besser, egal ob Sieg oder Niederlage“. Außerdem hofft Gernlein wieder auf ähnlich starke Unterstützung der Fans wie schon zum Auftaktspiel gegen Illertissen, die bei seinen Jungs die nötige Energie freisetzen konnte.

Ansbach steht mit zwei Punkten auf Rang 10

Nach ihrem Aufstieg 2022 aus der Bayernliga, spielt die SpVgg Ansbach aktuell ihre zweite Spielzeit in Folge in der Regionalliga. Das Team wird seit 2019 von dem 32-jährigen Christoph Hasselmeier trainiert und schloss die vergangene Saison auf Platz 15 ab. Zum Start in die neue Runde gab es zwei Unentschieden für die Mittelfranken. Nach dem torlosen Auftaktspiel gegen Buchbach, erkämpfte sich das Team vergangene Woche nach 2:0 Rückstand noch ein 2:2 bei der SpVgg Fürth II. Somit steht Ansbach mit zwei Punkten auf Rang zehn und ist direkter Tabellennachbar des FCE.

Unter der Woche stand für die Mannschaft außerdem die 1. Runde im TOTO-Pokal gegen TuS Feuchtwangen an, das 2:6 gewonnen werden konnte. Trainer Jan Gernlein möchte den Gegner auf keinen Fall unterschätzen: „Ansbach ist uns ein Jahr Regionalliga voraus. Sie haben bereits mehr Erfahrung, wie man in der Liga Spiele bestreitet und gewinnt. Deshalb erwarte ich ein absolutes Kampfspiel und einen sehr gefährlichen Gegner“. Es darf also ein spannendes und umkämpftes Derby zwischen den beiden Teams aus Franken erwartet werden. 

fc eintracht bamberg fußball regionalliga bayern Sport SpVgg Ansbach TVO Sport

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2025 „War sofort Feuer und Flamme“: Alexander Grau neuer Co-Trainer bei Eintracht Bamberg An der Seite von FC Eintracht Bambergs Cheftrainer Jan Gernlein assistiert künftig ein neues Gesicht: Alexander Grau wird Co-Trainer bei den Domreitern. 15.07.2025 TVO-Transferticker: Neudrossenfelds Fardin Rabet wechselt nach Zypern - "Ein herber Verlust" Alle aktuellen Transfernews aus Oberfranken auf einen Blick! 11.04.2025 Regionalliga Bayern: BFV entscheidet ausgefallenes Spiel zugunsten von Schweinfurt - Geldstrafe für Türkgücü München Der Bayerische Fußball-Verband hat am Freitagmorgen bekannt gegeben, die ausgefallene Partie zwischen Türkgücü München und dem 1. FC Schweinfurt mit 2:0 für den Tabellenführer aus Unterfranken zu werten. Das Kellerkind aus München hatte am entsprechenden Spieltag im März keine geeignete Spielstätte für die als Risikospiel eingestufte Partie bereitstellen können. 20.03.2025 Sporttotal meldet Insolvenz an: Bleiben bei oberfränkischen Fußballfans die Bildschirme schwarz? Der Streamingdienst Sporttotal überträgt seit Jahren zahlreiche Spiele des deutschen Amateurfußballs, so auch aus der Regionalliga Bayern und der Bayernliga Nord. In einer Pressemitteilung aus der vergangenen Woche informierte der Anbieter nun allerdings darüber, dass man beim zuständigen Amtsgericht einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens in Eigenverwaltung gestellt hat.