So., 29.05.2022 , 19:48 Uhr

Stadt Bayreuth

DFB-Pokal: SpVgg Bayreuth trifft daheim auf den HSV

Zweite Pokal-Teilnahme in Folge für die Altstadt

In der ersten Runde des DFB-Pokals 2022/23 trifft die SpVgg Bayreuth daheim auf den Hamburger SV aus der 2. Bundesliga (3. Platz in der Saison 2021/22). Das ergab die Auslosung in der ARD-Sportschau am Sonntagabend (29. Mai). Die erste Runde wird gespielt im Zeitraum zwischen dem 29. Juli bis 01. August sowie am 30. und 31. August.

Bayreuth Aufsteiger in die Dritte Liga

In der abgelaufenen Saison konnte sich die Altstadt den Meistertitel in der Regionalliga Bayern sichern. In der kommenden Saison spielt die Altstadt damit in der 3. Liga. Für die Bayreuther ist es daneben die zweite Teilnahme am DFB-Pokal in Folge. In der letzten Saison verlor man in der ersten Runde daheim gegen Arminia Bielefeld mit 3:6. Neben dem Aufstieg in die dritte Profiliga ist die erneute Teilnahme in der ersten Runde wieder ein absolutes Highlight – sportlich, wie auch finanziell, denn Einnahmen in sechsstelliger Höhe sind erneut garantiert.

Stimme zur Auslosung

 

Dieses Jahr beginnen die Festspiele anders. Wir freuen uns riesig, dass einer der ganz großen Traditionsvereine Deutschlands hier bei uns gastiert. Das ist für Bayreuth eine ganz tolle Geschichte. Wirklich überragend!

(Wolfgang Gruber, Geschäftsführer)

Bayreuth DFB-Pokal fußball hamburg Hamburger SV HSV Sport SpVgg Bayreuth

Das könnte Dich auch interessieren

04.09.2025 Fußball: Jakub Mintál kehrt zur SpVgg Bayreuth zurück  Die SpVgg Bayreuth hat am heutigen Donnerstag (04. September) die Rückkehr von Mittelstürmer Jakub „Kubi“ Mintál bekanntzugeben. Der 20-Jährige, der bereits in der Saison 2023/24 das Trikot der Oldschdod trug, kommt nach einem Jahr beim 1. FC Nürnberg zurück nach Bayreuth. 15.07.2025 TVO-Transferticker: Neudrossenfelds Fardin Rabet wechselt nach Zypern - "Ein herber Verlust" Alle aktuellen Transfernews aus Oberfranken auf einen Blick! 30.06.2025 SpVgg Bayreuth: Nicole Kalemba bleibt Geschäftsführerin Die Bayreutherin Nicole Kalemba ist weiterhin Geschäftsführerin der SpVgg Bayreuth. Die 36-Jährige, die im Juni 2024 ihr Amt antrat, hat ihren Vertrag verlängert und bleibt der Altstadt erhalten, wie der Verein in einer Pressemitteilung informiert. 20.03.2025 +EILMELDUNG+ "Ruhe und Führungsstärke": Die SpVgg Bayreuth verlängert mit Trainer Lukas Kling! Mitten im Aufstiegsrennen der Regionalliga Bayern hat die Spielvereinigung Bayreuth den Vertrag mit Cheftrainer Lukas Kling verlängert. Dies gab der Verein am Donnerstagabend in einer Pressemitteilung bekannt.