Mi., 12.01.2022 , 13:45 Uhr

Landkreis Wunsiedel

Die Pferdeflüsterer der Polizeiwache Selb: Ausgebrochene Tiere in Thierstein eingefangen

Tierischer Polizeieinsatz am letzten Samstag

Eine Polizeistreife der Wache aus Selb betätigte sich am letzten Wochenende im Ortsteil Hendelhammer von Thierstein (Landkreis Wunsiedel) als Pferdeflüsterer. Das Polizei-Duo konnte zwei ausgebüxte Pferde „stellen“ und zurück zur Koppel bringen.

Polizeistreife bannt die „Gefahr“

Bereits am vergangenen Samstag (08. Januar) wurden der Polizei zwei freilaufende Pferde in dem Ortsteil Hendelhammer gemeldet, die offenbar zum wiederholten Mal die abgezäunte Koppel durchbrochen hatten. Bei ihrem Weg durch den Ort hatten die Pferde, so die Polizei in ihrer Mitteilung, diverse „Äpfel“ verloren. Um die Gefahr zu bannen, machte sich eine Polizeistreife aus Selb auf den Weg. Dieser gelang es, mit ein Überzeugungsarbeit und eventuell auch mit dem ein oder anderen Leckerli, die beiden Ausreißer wieder einzufangen und zurück zur Koppel zu bringen.

Hinweise, Pferde besser einzuzäunen, fruchten nicht

Der Pferdehalter zeigte sich laut Polizeiangaben allerdings in der Vergangenheit weniger einsichtig. Mehrfache Hinweise, seine Pferde besser einzuzäunen und zu sichern, blieben bislang scheinbar ohne Erfolg. Daher wird die Polizeiinspektion Marktredwitz nun das zuständige Landratsamt in Wunsiedel über den Fall informieren.

 

Landkreis Wunsiedel Polizeieinsatz Thierstein Wedder Nei Win

Das könnte Dich auch interessieren

04.09.2025 Kurioser Fund bei Selb: Diebe lassen geklauten Bagger im Wald stehen In einem Waldstück nahe des Selber Gemeindeteils Lauterbach im Landkreis Wunsiedel wurde am Dienstag ein herrenloser Bagger gefunden. Bei der Überprüfung des Fahrzeugs stellte sich heraus, dass Diebe den Bagger wenige Tage zuvor im tschechischen Gemeindegebiet Asch gestohlen hatten. 23.04.2025 Highway to Fail: Berauschter Fahrschüler fliegt bei Kontrolle in Marktredwitz auf Was als ganz normale Fahrstunde begann, nahm am Dienstag in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) eine unerwartete Wendung. Eine Polizeikontrolle brachte mehr ans Licht, als einem Fahrschüler lieb war. 20.02.2025 Das große Feder-Mysterium: Wer ist der Hühnerdieb von Marktleuthen? Anfang dieser Woche nutzte ein bisher unbekannter "Kletterkünstler" in Marktleuthen (Landkreis Wunsiedel) seine Akrobatik-Fähigkeiten und stahl ein Huhn aus dem Garten eines örtlichen Anwesens. Jetzt ermittelt die hiesige Polizei in dem tierischen Diebstahl. 11.01.2025 Leuchtfackeln durch den Türspion gesteckt: "Romantische Aktion" läuft in Marktredwitz völlig aus dem Ruder Am frühen Samstagmorgen meldete ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Luisenstraße in Marktredwitz der Polizei einen verdächtigen Vorfall. Ein Mann versuchte offenbar gewaltsam in die Nachbarwohnung einzudringen.