Fr., 24.11.2023 , 10:25 Uhr

Stadt Coburg

Diebstahl auf Coburger Friedhofsparkplatz: Unbekannte schlagen Autoscheibe ein

Diebe stehlen Handtasche mit Geld und anderen Besitztümern

Am Donnerstagvormittag (23. November) schlugen Unbekannte die Scheibe des Autos einer 80-Jährigen ein. Diese hatte ihr Auto auf dem Parkplatz des Friedhofs in Coburg geparkt. Die Diebe entwendeten ihre Handtasche mit Bargeld und weiteren Besitztümern. Nun ermittelt die Polizei wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls aus einem Kraftfahrzeug und sucht nach Zeugen.

Unbekannte stehlen Bargeld, Handy, Schmuck und Versicherungskarte

Zwischen 09:00 Uhr und 11:00 Uhr hatte die 80-Jährige aus dem Landkreis Erlangen-Höchstadt ihren Seat auf dem Parkplatz des Coburger Friedhofs am Hinteren Glockenberg abgestellt. In diesem Zeitraum schlugen Unbekannte die Scheibe des Beifahrerfensters ein und stahlen die Handtasche aus dem Innenraum des Autos. In der Handtasche waren 120 Euro, ein Handy, ein Armband und die Versicherungskarte der Seniorin.

Wer hat etwas Verdächtiges gesehen?

Die Polizei sicherte die Spuren an dem Auto. Nun ermitteln die Beamten wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls aus einem Kraftfahrzeug. Wer hat im genannten Zeitraum im Bereich des Friedhofsparkplatz am Hinteren Glockenberg verdächtige Personen und / oder Fahrzeuge gesehen? Zeugen melden sich bitte unter der Telefonnummer 09561 / 645-0 bei der Polizeiinspektion Coburg.

Autoscheibe Coburg Diebstahl Sachbeschädigung Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Pfefferspray-Attacke auf Autofahrer in Coburg: Polizei sucht dieses Trio... Am Samstagnachmittag kam es in Coburg zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Autofahrer und einer Personengruppe. Die Polizei ermittelt nun wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung. 07.12.2025 Coburg: Trickbetrügerin stiehlt Mann 450 Euro aus dem Geldbeutel Am Nikolaustag (06. Dezember) wandte sich ein Mann bei der Polizeiinspektion Coburg an die Beamten und meldete einen Trickdiebstahl, der sich bereits am Vortag gegen 14 Uhr in der Coburger Innenstadt ereignet hatte. 16.11.2025 Auseinandersetzung in Coburg: 31-Jähriger schlägt mit Gürtel zu In der Nacht zum Sonntag (16. November) eskalierte mal wieder die Situation im Coburger Steinweg. Ein 31-Jähriger geriet mit einer Personengruppe aneinander. Ein Gürtel, Fäuste und Pfefferspray kamen zum Einsatz. Die Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen. 29.10.2025 Schockanruf in Coburg: Seniorin übergibt Schmuck und Bargeld an falsche Polizeibeamte Am Dienstagnachmittag (28. Oktober) wurde eine 83-jährige Seniorin aus Coburg Opfer eines dreisten Betrugs. Unbekannte Täter gaben sich am Telefon als Polizeibeamte aus und täuschten eine Bedrohung durch angebliche Einbrecher vor.