Fr., 24.11.2023 , 10:25 Uhr

Stadt Coburg

Diebstahl auf Coburger Friedhofsparkplatz: Unbekannte schlagen Autoscheibe ein

Diebe stehlen Handtasche mit Geld und anderen Besitztümern

Am Donnerstagvormittag (23. November) schlugen Unbekannte die Scheibe des Autos einer 80-Jährigen ein. Diese hatte ihr Auto auf dem Parkplatz des Friedhofs in Coburg geparkt. Die Diebe entwendeten ihre Handtasche mit Bargeld und weiteren Besitztümern. Nun ermittelt die Polizei wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls aus einem Kraftfahrzeug und sucht nach Zeugen.

Unbekannte stehlen Bargeld, Handy, Schmuck und Versicherungskarte

Zwischen 09:00 Uhr und 11:00 Uhr hatte die 80-Jährige aus dem Landkreis Erlangen-Höchstadt ihren Seat auf dem Parkplatz des Coburger Friedhofs am Hinteren Glockenberg abgestellt. In diesem Zeitraum schlugen Unbekannte die Scheibe des Beifahrerfensters ein und stahlen die Handtasche aus dem Innenraum des Autos. In der Handtasche waren 120 Euro, ein Handy, ein Armband und die Versicherungskarte der Seniorin.

Wer hat etwas Verdächtiges gesehen?

Die Polizei sicherte die Spuren an dem Auto. Nun ermitteln die Beamten wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls aus einem Kraftfahrzeug. Wer hat im genannten Zeitraum im Bereich des Friedhofsparkplatz am Hinteren Glockenberg verdächtige Personen und / oder Fahrzeuge gesehen? Zeugen melden sich bitte unter der Telefonnummer 09561 / 645-0 bei der Polizeiinspektion Coburg.

Autoscheibe Coburg Diebstahl Sachbeschädigung Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

08.03.2026 Coburg: Einbrecher stehlen wertvolle Sammelkarten Am Freitagnachmittag (06. März) wurde in eine Wohnung in der Goethestraße in Coburg eingebrochen. Dabei wurden Sammelkarten im Wert eines vierstelligen Betrages gestohlen. Die Polizei sucht nach Zeugen. 04.02.2026 Dreister Diebstahl in Coburger Ladengeschäft: Unbekannter lenkt Verkäufer ab und greift zu Am Dienstagnachmittag (03. Februar) kam es in einem Geschäft im Steinweg in Coburg zu einem dreisten Diebstahl. Dabei entwendete ein bislang unbekannter Täter eine größere Menge Silberschmuck im Wert eines niedrigen fünfstelligen Eurobetrags. 24.09.2026 Coburg: Schockanrufer erbeuten große Menge Gold Mit einer perfiden Betrugsmasche haben Unbekannte am Mittwoch (23. September) eine Frau in Coburg um Gold im Wert eines mittleren fünfstelligen Eurobetrags gebracht. Die Kriminalpolizei ermittelt und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. 22.09.2026 Coburg: Mann soll Frau auf dem Marktplatz geschlagen haben - dann kam eine Leine zum Einsatz Am Sonntagabend (19. September) eskalierte eine Streit zwischen mehreren Personen auf dem Coburger Marktplatz. Es kam zu einer körperlichen Auseinandersetzung, die von Zeugen mit dem Smartphone aufgezeichnet wurde. Die Polizei ermittelt nun unter anderem wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung, Beleidigung und des Diebstahls.