Di., 11.03.2025 , 11:43 Uhr

Stadt Bayreuth

Diebstahl vom Autohausgelände: Audi-Kompletträder im Wert von 50.000 Euro in Bayreuth erbeutet

Diebe entkommen mit fünf Radsätzen samt Felgen

Die Täter wussten offenbar, was sie taten: Von fünf hochpreisigen Audi-Modellen entfernten Unbekannte auf dem Gelände eines Autohauses in Bayreuth die wertvollen Radsätze samt der Felgen. Der Beuteschaden summierte sich auf einen mittleren fünfstelligen Betrag!

Diebe kamen am Wochenende

Die unbekannten Diebe kamen im Laufe des vergangenen Wochenendes, zwischen Samstagabend (08. März, 18:30 Uhr) und Montagmorgen (10. März, 06:40 Uhr), auf das Gelände des Audi-Autohauses in der Nürnberger Straße in Bayreuth.

Beuteschaden von 50.000 Euro

Hier bockten sie fünf Neuwagen auf und montierten die Komplettradsätze ab. Bei den Fahrzeugen handelte es sich um jeweils einen:

Die gestohlenen Radsätze, die mit originalen Audi-Alufelgen ausgestattet sind, haben laut dem Polizeibericht einen Gesamtwert von rund 50.000 Euro.

Kripo Bayreuth ermittelt

Die Ermittler der Kriminalpolizei Bayreuth suchen dringend Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Nürnberger Straße gesehen haben. Hinweise werden unter der Telefonnummer 0921 / 506-0 entgegengenommen.

Audi Autohaus Bayreuth Diebstah Einbruch Felgen Kompletträder Räder

Das könnte Dich auch interessieren

17.08.2025 Bayreuth: 21-Jähriger BMW-Fahrer verursacht 80.000 Euro Schaden Ein 21-jähriger Autofahrer passte am Samstagvormittag (16. August) in Bayreuth einen Moment nicht auf und baute einen schweren Unfall, Dabei verursachte er einen hohen Sachschaden an mehreren Fahrzeugen. 31.07.2025 Einbruchsserie: Raubzug durch fünf Schulen und einen Kindergarten in Bayreuth, Kulmbach und Hummeltal Ein Raubzug durch fünf Schulen und einen Kindergarten beschäftigt die Kriminalpolizei Bayreuth. So gingen die Einbrecher von Dienstag (29. Juli) auf Mittwoch (30. Juli) in Bayreuth, Kulmbach und Hummeltal (Landkreis Bayreuth) zu Werke. 22.04.2025 Bayreuth: Unbekannte nutzen Osterfeiertage für Wohnungseinbruch - Einstieg über den zweiten Stock Unbekannte brachen zwischen Gründonnerstag um 18:00 Uhr und Karsamstag um 17:00 Uhr in eine Wohnung im Bayreuther Eichendorffring ein. Die Kriminalpolizei Bayreuth sucht nun nach Zeugen. 03.02.2025 Bayreuth: Unbekannte dringen in Keller ein - Waschautomaten gewaltsam geöffnet In Bayreuth brachen Unbekannte an den vergangenen Wochenenden mehrere Waschautomaten auf und entwendeten Bargeld. Die Polizei sucht aktuell nach Zeugen.