Mi., 08.03.2023 , 16:46 Uhr

Landkreis Hof

DKMS-Registrierungsaktion in Köditz: ERIK SUCHT DICH!

11-Jähriger leidet an einer seltenen und schweren Erkrankung des blutbildenden Systems

Erik aus Köditz (Landkreis Hof) sucht dringend einen Lebensretter. Der 11-Jährige leidet an einer seltenen und schweren Erkrankung des blutbildenden Systems. Eine Stammzellenspende ist seine einzige Überlebenschance.

Registrierungsaktion am Sonntag in Köditz

Aus diesem Grund ruft die Deutsche Knochenmarkspenderdatei - kurz DKMS - zu einer großangelegten Typisierungsaktion auf. Um zu helfen, organisieren sein Verein - der TSV Köditz, die Familie und Freunde die Registrierungsaktion am Sonntag (26.März) in der Göstrahalle von Köditz in der Sportplatzstraße. Die Aktion findet zwischen 13:00 Uhr und 17:00 Uhr statt!

Alle, die an dem Tag mitmachen und sich als Stammzellenspender registrieren lassen, könnten das Leben von Erik oder anderen Betroffenen retten!

Werde Stammzellenspender

Aufruf zur Registrierungsaktion

Aufruf zur DKMS-Registrierungsaktion in Köditz: ERIK SUCHT DICH!
Blutkrankheit DKMS Köditz Krankheit Landkreis Hof Stammzellen Stammzellenspender

Das könnte Dich auch interessieren

09.08.2025 Pedelec-Fahrer prallt gegen Auto: Glück im Unglück in Brunn Ein zu schnelles Bergabfahren wurde einem Pedelec-Fahrer in Brunn (Landkreis Hof) am Freitag zum Verhängnis. Bei einer Kollision mit einem Auto kam der 26-Jährige glimpflicher davon, als zunächst befürchtet. 22.07.2025 A9 / A72: Immense Sachschäden bei zwei spektakulären Unfällen Vier leicht verletzte Personen und Gesamtsachschaden von 120.000 Euro ist die Bilanz zweier Unfälle in den Mittagsstunden am Montag (21. Juli) auf der A9 bei Stammbach (Landkreis Hof) und der A72 bei Köditz (Landkreis Hof). Auslöser war unangepasste Geschwindigkeit. 11.02.2026 Flucht vor der Polizei in Rehau: 21-Jähriger rast mit 180 km/h über die Bundesstraße In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (11. Februar) flüchtete ein 21-jähriger Fahrer aus dem Landkreis Hof bei Rehau (Landkreis Hof) auf riskante Weise vor der Polizei. Gegen ihn wird nun unter anderem wegen des Verdachts auf ein verbotenes Kraftfahrzeugrennen ermittelt. Dabei beschleunigte er teilweise auf 180 km/h. 10.02.2026 Münchberg: Polizei macht ungewöhnlichen Fund in Überraschungs-Ei Bei der Kontrolle eines Kleintransporters am Autohof Münchberg machten Polizisten am Montagnachmittag einen ungewöhnlichen Fund. Dies geht aus einem offiziellen Bericht der örtlichen Polizeiinspektion hervor.