Sa., 03.02.2024 , 14:47 Uhr

Landkreis Coburg

Dörfles-Esbach: Feuer in Sportgeschäft - 22 Einsatzkräfte mit Rauchgasvergiftung

E-Bikes erschweren Löscharbeiten

Am Freitagabend (02. Februar) brach ein Brand in einem Sportgeschäft in Dörfles-Esbach (Landkreis Coburg) aus. Zahlreiche Einsatzkräfte waren vor Ort. Der Einsatz dauerte mehrere Stunden. Es entstand ein hoher Sachschaden. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt zur Brandursache.

Großeinsatz am Abend 

Gegen 23:00 Uhr brach das Feuer in einem Sportgeschäft in der Von-Werthern-Straße in Dörfles-Esbach aus. Rund 160 Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren, des Rettungsdienstes, des THW sowie der Polizei waren beteiligt. Aufgrund der Gefahr durch detonierende E-Bike Akkus gestalteten sich die Löscharbeiten schwierig und dauerten mehrere Stunden an.

Über 20 Rauchgasvergiftungen 

Bei den Löscharbeiten erlitten rund 22 Einsatzkräfte eine leichte Rauchgasvergiftung und begaben sich in Behandlung. Der Sachschaden bewegt sich ersten Schätzungen zufolge im unteren sechsstelligen Eurobereich. Die Kriminalpolizei Coburg hat vor Ort die Ermittlungen zur bislang unklaren Brandursache aufgenommen.

Brand Dörfles-Esbach Feuer Rauchgasvergiftung Sportgeschäft

Das könnte Dich auch interessieren

15.07.2025 Dörfles-Esbach: Großer Schaden nach Brand in Sportanlage - Polizei äußert sich zu möglicher Ursache In einer Sportanlage in Dörfles-Esbach im Landkreis Coburg brach am Montagabend ein Feuer aus, welches einen großen Sachschaden anrichtete. Nun ermittelt die Polizei zur Brandursache. 01.05.2025 Fahrzeugbrand auf dem Weg zur Arbeit: Totalschaden & beschädigte Fahrbahn in Dörfles-Esbach Am Mittwochmorgen nahm der Arbeitstag für einen jungen Autofahrer in Dörfles-Esbach (Landkreis Coburg) eine unerwartete Wendung. Gegen 07:00 Uhr bemerkte er während der Fahrt auf der Lauterer Straße plötzlich starken Benzingeruch. 03.12.2025 Untersiemau: Balkon geht in Flammen auf - Feuerwehr äußert sich zur Ursache In Untersiemau im Landkreis Coburg wurde die Feuerwehr am Mittwochmorgen zu einem Brand auf einem Balkon gerufen. Dies geht aus einer aktuellen Polizeimeldung hervor. 25.11.2025 Mehrfamilienhaus in Bayreuth evakuiert: Eine Person bei Küchenbrand verletzt Am Montagabend (24. November) brach in einem Mehrfamilienhaus in Bayreuth ein Feuer aus. Eine Person wurde bei dem Brand leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf einen hohen fünfstelligen Euro-Betrag geschätzt. Die Kripo Bayreuth ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung.