Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es auf der A73 bei Ebersdorf bei Coburg. Ein 37 Jahre alter Mann verlor auf der Autobahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und überschlug sich. Ein Test ergab, dass der Fahrer wohl unter Drogen stand. Die A73 musste für mehrere Stunden gesperrt werden.
Auto kommt auf dem Dach zum Liegen
Der 37-Jährige war am späten Heiligabend gegen 23:30 Uhr mit seinem Opel auf der A73 in Richtung Feucht unterwegs. Auf Höhe Rastplatz Coburger Forst geriet das Auto nach rechts von der Autobahn ab. Daraufhin kollidierte der 37-Jährige mit der Außenleitplanke sowie einem Verkehrszeichen. Das Auto überschlug sich und kam auf dem Dach zum Liegen.
37-Jährige wird schwer verletzt aus Auto befreit
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr befreiten den eingeklemmten 37-Jährigen aus seinem Fahrzeug. Schwer verletzt brachten ihn die Rettungskräfte in ein Krankenhaus. Ein Test ergab, dass der 37-Jährige unter Einfluss von Drogen stand, das teilt die Polizei am Donnerstag (25. Dezember) mit.
A73 für mehrere Stunden gesperrt
Die Polizei stellte den Führerschein des 37-Jährigen sicher. Die A73 wurde für die Unfallaufnahme sowie Bergung für mehrere Stunden gesperrt. Der entstandene Schaden liegt bei 30.000 Euro.