Do., 09.12.2021 , 13:08 Uhr

Landkreis Wunsiedel

Dubioser Überfall auf Firmengelände in Arzberg: Mitarbeiter wird unvermittelt attackiert

Unbekannter versucht in Firma zu gelangen

Ein Mitarbeiter (35) wurde am Mittwochmorgen (08. Dezember) auf einem Firmengelände in Arzberg (Landkreis Wunsiedel) unvermittelt von einem Unbekannten attackiert. Dieser versuchte mit aller Gewalt in die Firma zu gelangen. Dem Mitarbeiter gelang dies noch zu verhindern. Die Polizei sucht mithilfe einer Personenbeschreibung nach dem Täter.

35-Jähriger öffnet die Tür und bekommt Schlag ins Gesicht

Nach Angaben des 35-Jährigen verließ dieser gegen 7:35 Uhr durch eine Feuerschutztüre die Firma in der Straße „Jakobsburg“, um auf der Feuertreppe eine Zigarettenpause einzulegen. Nachdem er die Tür geöffnet habe, schlug ihm ein Unbekannter ins Gesicht. Dieser versuchte widerrechtlich ins Gebäude zu gelangen.

35-Jähriger wehrt sich gegen Angreifer und verhindert Zutritt 

Durch den Angriff sei der 35-Jährige zunächst leicht benommen gewesen, konnte den Unbekannten durch einen Tritt zurückdrängen. Dieser stellte seinen Fuß in die Tür, damit diese nicht zufiel. Mit einem weiteren Tritt gegen den Unbekannten drängte der 35-Jährige ihn soweit ab, sodass die Tür letzten Endes zufiel. Der Polizei zufolge sei dem 35-Jährigen aufgefallen, dass noch ein weiterer Mann auf der Straße gestanden war.

Rettungswagen muss nach Vorfall gerufen werden

Der 35-Jährige informierte weitere Mitarbeiter über den Vorfall. Nachdem er über Kopfschmerzen und Schwindelgefühl klagte, wurde für ihn ein Rettungswagen verständigt. Der unbekannte Täter wird wie folgt beschrieben:

Zu dem Mann auf der Straße konnte der 35-Jährige nur angeben, dass dieser dunkel gekleidet war.

Polizei ermittelt wegen Körperverletzung

Die Polizei Marktredwitz ermittelt derzeit gegen Unbekannt wegen Körperverletzung. Hinweise zum Vorfall werden unter der Telefonnummer 09231/96760 entgegen.

Arzberg Landkreis Wunsiedel überfall Unbekannter

Das könnte Dich auch interessieren

30.01.2025 Kurioser Vorfall in Arzberg: Mann (24) soll iPhone geliehen und dann verkauft haben - Streit um Rückgabe eskaliert In Arzberg im Landkreis Wunsiedel eskalierte am Mittwochabend ein Streit zwischen einem Mann und einer Frau um ein iPhone, welches Ersterer zunächst geliehen und dann verkauft haben soll. Die Polizei berichtete am Folgetag in einer Pressemitteilung über die kuriose Geschichte. 11.12.2025 Selb: Couragierter Taxifahrer durchschaut Betrüger - und bewahrt Senior vor gewaltigem Schaden Ein Senior aus Selb geriet am Mittwoch ins Visier von Betrügern, die ihn mit einer dreisten Masche um sein Erspartes bringen wollten. Nur einem geistesgegenwärtigen Taxifahrer war es zu verdanken, dass eine immense Summe Bargeld letzten Endes nicht in den Händen der Verbrecher landete. 11.12.2025 Überholvorgang endet tödlich bei Arzberg: 51-Jährige stirbt nach Verkehrsunfall Am Mittwochabend (10. Dezember) kam es auf der B303 bei Arzberg (Landkreis Wunsiedel) zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Bei einem Überholvorgang krachte eine 51-Jährige in den Gegenverkehr. Sie erlag ihren Verletzungen im Krankenhaus. 10.12.2025 Wegen gesperrter Trasse im Pegnitztal: Bahn bietet mehr Direktverbindungen über Weiden an Weiterhin ist unklar, wann die Bahnverbindung zwischen Pegnitz (Landkreis Bayreuth) und Hersbruck (Nürnberger Land) in und aus Richtung Nürnberg wieder befahrbar ist. Wegen der maroden Brücken im Pegnitztal ist eine ganze Region in Oberfranken seit Donnerstag (18. September) abgekoppelt.