So, 25.11.2018 , 11:57 Uhr

Ebermannstadt: Verkohlte Pizza löst Feuerwehreinsatz aus

Die 31-Jährige "Köchin" verschläft den Einsatz

Nicht schlecht staunte eine schlaftrunkene 31-jährige Anwohnerin des Mühlgrabens in Ebermannstadt (Landkreis Forchheim), als Freitagnacht (23. November) plötzlich Polizei und Feuerwehr in ihrer Wohnung standen. Der Grund: Eine vergessene Pizza im Backofen, die einen Feueralarm auslöste.

Trotz lautem Warnsignal des Rauchmelders schläft die Bewohnerin tief und fest

Aufgrund eines aktivierten Rauchmelders und Brandgeruchs musste die Feuerwehr Ebermannstadt die Wohnungstür der jungen Frau gewaltsam öffnen, da im Innern niemand reagiert hatte. Wie sich herausstellte, schlief die 31-jährige Bewohnerin trotz lautem Warnsignal des Rauchmelders immer noch tief und fest und hatte ihre zwischenzeitlich völlig verkohlte Pizza im eingeschalteten Backofen völlig vergessen. Ein Feuer war glücklicherweise noch nicht ausgebrochen, so dass die Feuerwehren der umliegenden Gemeinden wieder abrücken konnten. Nach kurzem Durchlüften konnte die junge Frau weiterschlafen.

Backofen Ebermannstadt Feuerwehr Pizza
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.03.2024 Autofahrer (31) schwer verletzt: Auto kracht auf A73 bei Forchheim in Warnleitanhänger In der Nacht auf Donnerstag kam es auf der A73 bei Forchheim zu einem schweren Unfall. Ein 31-jähriger Autofahrer fuhr auf einen Warnleitanhänger auf. Er wurde in seinem Auto eingeklemmt und schwer verletzt. 07.03.2024 Oma und drei Enkel im Auto: Lkw-Mulde zerquetscht Pkw bei Ebermannstadt Bei Ebermannstadt (Landkreis Forchheim) leistete am Mittwochnachmittag ein Schutzengel ganze Arbeit. Auf der Staatsstraße 2685 kam es zwischen Moggast und Kanndorf zu einem schweren Unfall zwischen einem Lkw und einem Pkw, bei dem vier Autoinsassen verletzt wurden. 02.03.2024 Kleinsendelbach: Zwei Schwerverletzte nach Verkehrsunfall 15.02.2024 +UPDATE+ Ebermannstadt: Aufgeweichtes Bankett rutscht weg - Lkw kippt neben Straße um Ein Leichtverletzter, auslaufende Betriebsstoffe und ein Schaden in Höhe von rund 35.000 Euro sind die Bilanz eines umgekippten Lkws im Landkreis Forchheim am Donnerstag. Ursache dafür war, dass das Bankett aufgeweicht war und wegrutschte.