So., 19.05.2019 , 12:00 Uhr

Ebrach: BMW prallt gegen Böschung und wird zurück auf die Fahrbahn geschleudert

Fahrzeuginsassen werden nur leicht verletzt

Aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit kommt am Freitagabend (17.05.19) ein BMW-Fahrer bei Ebrach im Landkreis Bamberg von der Fahrbahn ab und überschlägt sich zwei Mal.

Überhöhte Geschwindigkeit führt zu schweren Unfall

Wie die Polizei mitteilte, befuhr am Freitagabend ein 50-jähriger BMW-Fahrer mit seiner 15-jährigen Beifahrerin die Bundesstraße 22 von Burgwindheim (Lkr. Bamberg) in Richtung Ebrach (Lkr. Bamberg). In einer Rechtskurve kam der Fahrzeugführer allein beteiligt von der Fahrbahn ab, woraufhin das Fahrzeug gegen eine Böschung prallte und zurück auf die Fahrbahn geschleudert wurde. Beide Fahrzeuginsassen wurden beim Aufprall nur leicht verletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 40.000 Euro.

Bamberg BMW Ebrach Unfall Z3

Das könnte Dich auch interessieren

28.09.2025 BMW crasht auf der A73 bei Bamberg: Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht Bei einem Unfall auf der A73 bei Bamberg krachte ein BMW mit hoher Geschwindigkeit in die Leitplanke. Der mutmaßliche Unfallverursacher setzte seine Fahrt einfach fort. 09.12.2025 Heftiger Zusammenstoß in Bamberg - 20.000 Euro Schaden! In der Bamberger Hafenstraße kam es am Montagnachmittag zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Dies teilt die Polizei in einer aktuellen Meldung mit. 04.12.2025 "Gefährliche Situation" auf der A73 bei Bamberg: Polizei sucht nach Zeugen Auf der Autobahn A73 bei Bamberg kam es am Mittwochabend zu einem Unfall zwischen zwei Sattelzügen, der glücklicherweise glimpflich ausging. Zur Aufklärung des genauen Hergangs sucht die Polizei nach Zeugen. 02.12.2025 A73 / Bamberg: Wenige Meter neben Reporter - Autos krachen in Unfallstelle Auf der A73 bei Bamberg ereignete sich am Montagnachmittag (01. Dezember) ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen. Zuerst ereignete sich ein Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen. Die Unfallstelle lag im Kurvenbereich und war schlecht einsehbar. Ein Audifahrer übersah die Unfallstelle zu spät, krachte in das Heck eines Opels und schob diesen auf die anderen Unfallfahrzeuge. Laut ersten Informationen der Nachrichtenagentur News5 wurden drei Personen verletzt. Weitere Details sind derzeit