Sa., 12.08.2023 , 16:48 Uhr

Landkreis Bamberg

Ebrach: Motorradfahrer nach Kollision lebensgefährlich verletzt

Motorräder kollidieren frontal auf B22

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am heutigen Samstagnachmittag (12. August) auf der B22 zwischen Breitbach und Ebrach (Landkreis Bamberg). Es kam zur Kollision zwischen zwei Motorrädern. Beide Fahrer wurden schwer verletzt.

Rettungshubschrauber im Einsatz

Ein 59-jähriger Kradfahrer aus dem Landkreis Ansbach kam in einer Kurve auf der B22 aufgrund von Nässe ins Rutschen und prallte gegen einen entgegenkommenden 55-jährigen Motorradfahrer aus Rheinland-Pfalz. Letzterer wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen durch einen Rettungshubschrauber in das Klinikum Würzburg geflogen.

Ermittlungen zum genauen Unfallhergang laufen 

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurden die beiden Zweiräder sichergestellt sowie ein Gutachter eingeschaltet. Die Bundesstraße ist aktuell noch gesperrt (Stand: 16:30 Uhr). Die örtlichen Feuerwehren übernehmen die Absicherung der Unfallstelle. Es entstand ein Sachschaden von rund 15.000 Euro.

Ebrach Kollision Motorräder Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

06.10.2025 Bamberg: Senior kracht in Baustelle und wird schwer verletzt Am Münchner Ring in Bamberg ereignete sich am Sonntag (07. Oktober) ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 91 Jahre alter Autofahrer übersah eine Baustelle und wurde bei der Kollision mit mehreren Warnbarken, Betonabsperrungen und einem Pkw schwer verletzt. 19.09.2025 Bamberg: Vier Wochen altes Baby bei Unfall verletzt Eine junge Mutter und ihr Neugeborenes wurden am Donnerstagmittag (18. September) bei einem Verkehrsunfall in Bamberg verletzt. Im Kreuzungsbereich nahm ein 76 Jahre alter Autofahrer der Frau die Vorfahrt und verursachte so die Kollision.  08.09.2025 Memmelsdorf: Auto kollidiert mit Pedelec - Mutter mit Kind angefahren Bei einem Verkehrsunfall in Memmelsdorf (Landkreis Bamberg) wurde am Sonntag (07. September) eine Fahrradfahrerin verletzt. Die 27 Jahre alte Frau war mit ihrem einjährigen Kind unterwegs als eine Autofahrerin ihr die Vorfahrt nahm.  07.09.2025 A73/Strullendorf: Drängler verursacht Unfall auf der Autobahn und fährt weiter Die Verkehrspolizei Bamberg sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall am Freitagabend (05. September) auf der A73 bei Strullendorf (Landkreis Bamberg). Ein bislang unbekannter Autofahrer bedrängte einen Kleintransporter und verursachte durch ein illegales Überholmanöver den Unfall. Anschließend er das Auto einfach weiter.