Mo., 15.11.2021 , 14:29 Uhr

Landkreis Bayreuth

Eckersdorf: Supermarkt-Azubi pimpt illegal sein Lehrlingsgehalt deutlich auf!

Bayreuther ergaunert sich eine fünfstellige Summe

Durch vorgetäuschte Artikelrückgaben machte ein Auszubildender eines Supermarktes in Eckersdorf (Landkreis Bayreuth) fette Beute. Die Polizei spricht von einem Betrug in Höhe von mehreren tausend Euro. Jetzt flog der große Schwindel auf.

Supermarkt-Leitung kommt 23-Jährigen auf die Schliche

Wie die Polizei am Montag (15. November) mitteilte, wurde die Filialleitung des Supermarktes in Eckersdorf bei einer Revision stutzig, weil ihr die Anzahl der Rückbuchungen und Auszahlungen verdächtig vorkam. Letztlich nahm die Supermarkt-Leitung den Kassenbereich unter die Lupe und kam dem 23-jährigen Bayreuther auf die Schliche.

Rückgabe von Produkten fingiert

Laut Polizei fingierte er immer wieder die Rückgabe von Artikeln, vornehmlich Zigarettenstangen, und zahlte die Beträge an sich selbst aus. Auf diese Art und Weise ergaunerte sich der 23-Jährige in den letzten Monaten eine niedrige fünfstellige Summe. Der Bayreuther muss sich nun wegen veruntreuender Unterschlagung verantworten. Seinen Arbeitsplatz dürfte er damit los sein…

Betrug Eckersdorf Landkreis Bayreuth Supermarkt

Das könnte Dich auch interessieren

28.11.2025 Hollfeld: Falscher Klinikmitarbeiter täuscht Krebsdiagnose vor - Sorge um Sohn bringt Seniorin um ihr Erspartes Am Donnerstagmorgen wurde eine Seniorin aus Hollfeld von Betrügern um eine hohe Geldsumme gebracht. Die Kriminalpolizei Bayreuth fahndet nun mittels einer Personenbeschreibung nach dem unbekannten Geldabholer. 12.11.2025 Heftiger Crash auf der B22 bei Eckersdorf: Drei Fahrzeuge krachen zusammen - 65.000 Euro Schaden! Auf der Bundesstraße B22 bei Eckersdorf im Landkreis Bayreuth kam es am Dienstag zu einem schweren Verkehrsunfall. Zwar gab es keine Verletzten zu vermelden, dafür aber einen immensen Sachschaden. 28.09.2025 Falschgeld im Internet bestellt: 33-Jährige scheitert an Supermarkt-Kasse in Bayreuth! In Bayreuth versuchte eine Frau mit falschen Geldscheinen einzukaufen, doch der Plan flog schnell auf. Eine aufmerksame Angestellte erkannte den Betrug. 03.07.2025 Bayreuth: Junge Hakenkreuz-Sprayer stehen vor Gericht Drei junge Männer und eine bereits strafmündige Jugendliche müssen sich demnächst wegen rechtextremer Graffiti vor Gericht verantworten. Zwischen März 2024 bis Oktober 2024 sprühten sie zahlreiche Hakenkreuze und andere rechtsextreme Schmierereien an verschiedene Orte im Stadtgebiet Bayreuth und Eckersdorf (Landkreis Bayreuth).