Fr., 01.10.2021 , 14:08 Uhr

Stadt Coburg

Feuer-Drama in Coburg: 63-Jährige stirbt bei Wohnungsbrand

Frau erliegt im Krankenhaus ihren Verletzungen

UPDATE (Freitag, 01. Oktober / 18:08 Uhr):

Bei dem Brand einer Wohnung in Coburg kam am Freitagnachmittag eine Frau ums Leben. Dies teilte die Polizei am frühen Abend mit. Polizeibeamte hatten die Frau noch aus den verqualmten Räumen retten können und begannen sofort mit der Reanimation. Trotzdem erlag die 63-Jährige später im Krankenhaus ihren Verletzungen.

Polizisten bringen leblose Frau ins Freie

Nach bisherigen Erkenntnissen bemerkte ein Angehöriger gegen 13:20 Uhr einen Brandrauch im zweiten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Metzgergasse von Coburg und alarmierte die Einsatzkräfte. Beamte der Coburger Polizei waren als Erste vor Ort und betraten die völlig verqualmte Wohnung. Darin fanden sie die 63-Jährige, brachten die leblose Frau ins Freie und begannen mit der Reanimation.

Feuerwehr verhindert ein Übergreifen der Flammen auf weitere Wohnungen

Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten unterdessen die Flammen und verhinderten ein Übergreifen des Feuers auf weitere Wohnungen des Hauses. Für die Löscharbeiten war die Metzgergasse weiträumig gesperrt.

63-Jährige stirbt im Krankenhaus

Die 63-Jährige wurde unter einer laufenden Reanimation mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Dort erlag sie ihren Verletzungen. Der 58-jährige Angehörige kam mit Verdacht auf eine Rauchvergiftung ebenfalls ins Krankenhaus. Die Polizisten blieben unverletzt.

Hoher Brandschaden

Der Sachschaden belief sich laut Polizeiangaben auf mehrere zehntausend Euro. Die Brandursache ist bislang noch unklar. Brandfahnder der Kriminalpolizei Coburg übernahmen vor Ort am Nachmittag die Ermittlungen.

EILMELDUNG (Freitag, 01. Oktober / 14:04 Uhr):

Am frühen Freitagnachmittag (01. Oktober) kam es in der Metzgergasse von Coburg zu einem Wohnungsbrand. Dies vermeldete soeben die Polizei. Bei dem Feuer wurde nach einer ersten Meldung eine Person verletzt. Weitere Personen befanden sich nicht in dem Haus. Die Einsatzkräfte sind am Brandort bereits tätig. Die Löscharbeiten laufen. Hierfür wurden von der Polizei die umliegenden Stra0en für den Verkehr gesperrt. In diesem Bereich kommt es deshalb zu Verkehrsbehinderungen. 

Brand Coburg Eilmeldung Feuer

Das könnte Dich auch interessieren

29.06.2025 Feuer in Coburg-Cortendorf: Mehrfamilienhaus nach Brand unbewohnbar Am Sonntagmorgen geriet im Coburger Stadtteil Cortendorf der Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses in der Schemannstraße in Brand. Ein Bewohner erlitt schwere Verletzungen. 13.10.2025 Nach Brand in Coburger Innenstadt: Ermittler finden erste Hinweise auf Brandursache Mitten in der Coburger Innenstadt war am Freitagmittag (10. Oktober) ein Feuer ausgebrochen. Der Brand entstand in einem Mehrfamilienhaus nur wenige Meter vom Marktplatz entfernt. Rauchschwaden zogen durch die Innenstadt. Drei Personen wurden bei dem Vorfall verletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 500.000 Euro. Am heutigen Montag (13. Oktober) teilte das Polizeipräsidium Oberfranken die mögliche Brandursache mit. 10.10.2025 +UPDATE+ Rauchschwaden ziehen durch Coburg: Feuer in Innenstadt ausgebrochen In der Judengasse in Coburg ist am heutigen Freitagmittag (10. Oktober) ein Feuer ausgebrochen. Laut ersten Informationen der Polizei brennt es in einem Dachstuhl. Einsatzkräfte sind bereits vor Ort. Genauere Details zur Brandursache sind noch nicht bekannt. Auch ob es verletzte Personen gibt, ist aktuell noch unklar. 13.08.2025 Lokschuppenbrände in Coburg: 14-Jähriger verursacht Schaden von 900.000 Euro Der Brand auf dem Gelände des alten Lokschuppens im April und im Mai in Coburg - TVO hat darüber berichtet - ist aufgeklärt. Dabei geriet ein Jugendlicher in den Fokus der Kripo Coburg.