UPDATE (03. Oktober / 19:25 Uhr)
Wie die Polizei Hof exklusiv auf Anfrage von TVO informiert, ging am späten Freitagnachmittag die Meldung ein, dass ein Mann im Wittelsbacher Park in Hof mit einer Pistole geschossen und ein Kind entführt hätte. Danach sei er mit dem Kind in ein Auto gestiegen und weggefahren.
Fahndungserfolg in der Marienstraße
Dies führte wegen einer vermuteten Gefahrenlage zu einem Großeinsatz von Spezialkräften der Polizei. Nach einer größeren Fahndung im Umfeld des Wittelsbacher Parks wurde der 43 Jahre alte Mann in einer Wohnung in der Marienstraße festgenommen. Die Suche nach einer Waffe blieb jedoch erfolglos.
Angeblich entführtes Kind ist der Sohn des mutmaßlichen Täters
Wie sich herausstellte, war offenbar der 14-jährige Sohn des Mannes von mehreren Jugendlichen bedroht worden. Dies veranlasste den Vater, seinen Sohn mit dem Auto abzuholen, um nach den Kontrahenten zu suchen.
Gebrauch einer Pistole Gegenstand der Ermittlungen
Ob der Mann tatsächlich mit einer Waffe geschossen hat, ist im Moment Gegenstand der Ermittlungen. Zudem werde nach den Jugendlichen gesucht, die den Sohn des Mannes bedroht haben sollen. Zeugen können sich bei der Polizei Hof unter der Telefonnummer 09281/7040 melden.
EILMELDUNG (03. Oktober / 17.55 Uhr)
Im Wittelsbacher Park in Hof gab es am späten Freitagnachmittag (03. Oktober) eine Gefahrenlage mit einem größeren Polizeieinsatz. Wie die Polizei auf Anfrage von TVO mitteilt, ist die Lage bereits bereinigt. Nähere Informationen will die Polizei in Kürze mitteilen.