Mi, 09.02.2022 , 15:26 Uhr

Landkreis Hof

Issigau: 60-Jähriger stirbt bei Wohnhausbrand

Brandursache noch unklar

UPDATE (10. Februar, 09:05 Uhr):

Nachdem am gestrigen Mittwochnachmittag (9. Februar) ein 60-Jähriger bei dem Brand eines Wohnhauses in Kemlas bei Issigau (Landkreis Hof) ums Leben kam, musste die Feuerwehr Angaben der Nachrichtenagentur News5 zufolge am Abend erneut zu der Brandruine anrücken. Ersten Informationen nach waren Teile des Dachstuhls eingestürzt, nachdem sich erneut ein Feuer entzündet hatte. Die Feuerwehr war am Abend abermals mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften vor Ort.

 

UPDATE (09. Februar, 16:33 Uhr):

Ein Einfamilienhaus geriet am Mittwochnachmittag (09. Februar) im Issigauer Gemeindeteil Kemlas in Vollbrand. Dabei kam ein 60 Jahre alter Bewohner ums Leben. Die Kriminalpolizei Hof ermittelt derzeit die noch unklare Brandursache.

Einsatzkräfte finden im Obergeschoss den leblosen 60-Jährigen

Gegen 14:30 Uhr bemerkten Zeugen Rauchschwaden, die aus dem Wohnhaus zogen und verständigten den Notruf. Nachdem die Feuerwehr vor Ort eintraf, schlugen bereits Flammen aus den Fenstern im Erdgeschoss. Die Einsatzkräfte betraten mit schwerem Atemschutzgerät das Anwesen und bekämpften das Feuer. Im Obergeschoss fanden sie den leblosen 60-jährigen Bewohner. Trotz sofortiger Reanimationsversuche erlag der Mann noch vor Ort seinen Verletzungen. Für einen etwaigen schnellen Transport landete zudem ein Rettungshubschrauber hinter dem Haus.

Aktuell-Beitrag zum Toten bei Hausbrand in Issigau

Issigau: 60-Jähriger stirbt beim Brand eines Wohnhauses

Bilder von der Einsatzstelle

EILMELDUNG (09. Februar, 15:22 Uhr):

Am Mittwochnachmittag (09. Februar) ist ein Einfamilienhaus in Issigau im Landkreis Hof in Brand geraten. Das betroffene Anwesen befindet sich in der Straße "Kemlas". Aktuell bekämpfen zahlreiche Feuerwehrkräfte den Brand. Über Verletzte ist bislang (Stand: 15:22 Uhr) nichts bekannt, so das Polizeipräsidium Oberfranken.

Brand Eilmeldung Issigau Landkreis Hof
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.03.2024 +UPDATE+ Schwarzenbach an der Saale: Blitzeinschlag löst Dachstuhlbrand aus Die Polizei teilt aktuell mit, dass in Schwarzenbach an der Saale (Landkreis Hof) der Dachstuhl eines Hauses brennt. Der Brandort liegt in der Götzmannsgrüner Straße. 22.04.2024 Wohnhausbrand in Weißdorf: Schwer verletzte Bewohnerin verstirbt im Krankenhaus Bei einem Wohnhausbrand am Montagmittag (22. April) in Weißdorf (Landkreis Hof) wurde eine Bewohnerin (84) schwer verletzt. Die Flammen verursachten einen Schaden in mittlerer fünfstelliger Höhe. 10.03.2024 Scheune in Dörnthal brennt nieder: Feuer greift auf Nachbargebäude über Im Selbitzer Ortsteil Dörnthal (Landkreis Hof) brannte in der Nacht zum Sonntag (10. März) eine Scheune komplett nieder. Ein Nachbar bemerkte den Brand und verständigte die Feuerwehr. 06.02.2024 +UPDATE+ Autos krachen bei Hof ineinander: Zwei Personen verletzt Bei Hof kam es am Dienstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall. Laut ersten Angaben stießen zwei Autos frontal zusammen. Die Straße ist im entsprechenden Bereich derzeit gesperrt.