Do., 20.03.2025 , 19:10 Uhr

Stadt Bayreuth

+EILMELDUNG+ "Ruhe und Führungsstärke": Die SpVgg Bayreuth verlängert mit Trainer Lukas Kling!

Die Oldschdod setzt ein Zeichen

Mitten im Aufstiegsrennen der Regionalliga Bayern hat die Spielvereinigung Bayreuth den Vertrag mit Cheftrainer Lukas Kling verlängert. Dies gab der Verein am Donnerstagabend (20. März) in einer Pressemitteilung bekannt.

Regionalligaclub Bayreuth verkündet Vertragsverlängerung mit Coach Kling

„Die SpVgg Bayreuth setzt ein Zeichen für Kontinuität und verlängert den Vertrag mit Cheftrainer Lukas Kling. Der 36-Jährige, der im April 2024 nach der Entlassung von Marek Mintal vom Interimstrainer zum Chefcoach der Regionalliga-Mannschaft avancierte, wird auch in der kommenden Spielzeit 2025/26 an der Seitenlinie stehen“, heißt es in der Mitteilung.

 

Es ist wichtig, Ruhe in den Verein zu bringen, Konstanz zu zeigen und eine klare strategische Ausrichtung zu haben – das geht nur mit einem Trainer, dem wir vertrauen und der langfristig mit uns zusammenarbeitet. Lukas hat bewiesen, dass er die Mannschaft nicht nur taktisch und spielerisch weiterentwickeln kann, sondern auch die nötige Ruhe und Führungsstärke mitbringt. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit ihm die Zukunft der SpVgg Bayreuth zu gestalten.

(Dr. Nicole Kalemba, Geschäftsführerin SpVgg Bayreuth)

 

Kontinuität trotz Krise: Bayreuth sieht sich bestätigt

„Trotz einer schwierigen Phase mit vier Niederlagen in Folge in der Liga sowie dem Ausscheiden im Pokal hielt die Vereinsführung an Kling fest. Dr. Kalemba bekräftigt auch jetzt ihre Überzeugung, dass Kling der richtige Mann ist, um die Mannschaft weiterzuentwickeln und den Verein sportlich wie strukturell voranzubringen“, erklärt die Clubführung die Entscheidung. Auch Kling gibt sich überzeugt von dem eingeschlagenen Weg:

 

Ich bin sehr dankbar für das Vertrauen, das mir entgegengebracht wird, und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit der Mannschaft und dem gesamten Team. Gemeinsam wollen wir die positive Entwicklung fortsetzen und den Verein weiter voranbringen.

(Lukas Kling, Trainer SpVgg Bayreuth)

 

 

 

Bayreuth fußball Lukas Kling Nicole Kalemba SpVgg Bayreuth Verlängerung vertrag

Das könnte Dich auch interessieren

22.01.2026 Ausverkauf bei der SpVgg Bayreuth: Zwei Leistungsträger sind schon weg! Diese Nachricht schlug ein wie eine Bombe: Die SpVgg Bayreuth hat zu Beginn der Woche bekannt gegeben, dass alle Spieler der Regionalliga-Mannschaft den Verein verlassen dürfen. Der Club selbst bezeichnet das Angebot als einen "Akt der Fairness" gegenüber der Mannschaft, die Maßnahme kann angesichts der offenbar desolaten finanziellen Lage jedoch wohl ebenso als ein Akt der Verzweiflung gedeutet werden. Wie TV Oberfranken nun erfuhr, haben sich drei Spieler bereits mit anderen Vereinen geeinigt. 04.09.2025 Fußball: Jakub Mintál kehrt zur SpVgg Bayreuth zurück  Die SpVgg Bayreuth hat am heutigen Donnerstag (04. September) die Rückkehr von Mittelstürmer Jakub „Kubi“ Mintál bekanntzugeben. Der 20-Jährige, der bereits in der Saison 2023/24 das Trikot der Oldschdod trug, kommt nach einem Jahr beim 1. FC Nürnberg zurück nach Bayreuth. 30.06.2025 SpVgg Bayreuth: Nicole Kalemba bleibt Geschäftsführerin Die Bayreutherin Nicole Kalemba ist weiterhin Geschäftsführerin der SpVgg Bayreuth. Die 36-Jährige, die im Juni 2024 ihr Amt antrat, hat ihren Vertrag verlängert und bleibt der Altstadt erhalten, wie der Verein in einer Pressemitteilung informiert. 31.01.2026 SpVgg Bayreuth: Maximilian Fesser wechselt aus Würzburg zur Altstadt Die SpVgg Bayreuth hat nach mehreren Abgängen jetzt selbst auf dem Transfermarkt zugeschlagen und ihre Offensive verstärkt. Ein neuer Flügelspieler wird für die Altstadt auflaufen.