UPDATE (20. Oktober)
Am Freitagnachmittag (17. Oktober) kam es bei Mistelgau (Landkreis Bayreuth) zu einem Verkehrsunfall. Eine 74-Jährige übersah einen 27-jährigen Autofahrer beim Überqueren der Kreisstraße und verursachte eine Kollision. Es entstand ein hoher Sachschaden.
Gegen 14:30 Uhr wollte die 74-Jährige mit ihrem Auto, vom Wertstoffhof der Gemeinde Mistelgau kommend, die Kreisstraße überqueren. Allerdings übersah sie den Wagen des 27-Jährigen, der in Richtung Frankenhaag unterwegs war. Durch die Kollision wurde das Auto des 27 Jahre alten Mannes von der Fahrbahn geschleudert und landete in einem Baumateriallager. Die beiden Unfallbeteiligten blieben glücklicherweise unverletzt.
Hoher Sachschaden und Bußgeldverfahren
Beide Unfallfahrzeuge konnten nicht mehr weiterfahren und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden liegt bei rund 36.000 Euro. Beamte der Zentralen Einsatzdienste Bayreuth haben den Verkehrsunfall aufgenommen. Die Feuerwehr Mistelgau und der Kreisbauhof waren ebenfalls im Einsatz. Die 74-Jährige bekommt ein Bußgeldverfahren.
EILMELDUNG (17. Oktober)
Auf der Kreisstraße BT1 zwischen Mistelgau und Frankenhaag im Landkreis Bayreuth ist es am Freitagnachmittag (17. Oktober) zu einem schweren Unfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen gekommen. Dies berichtet die Polizei.
Schwerer Verkehrsunfall im Landkreis Bayreuth
Demnach hat sich eines der beiden Fahrzeuge beim Unfall überschlagen, glücklicherweise gibt es nach ersten Erkenntnissen jedoch keine Verletzten. Polizei und Rettungskräfte sind vor Ort.