Mi., 14.12.2022 , 12:50 Uhr

Landkreis Lichtenfels

Weismain: Verkehrsunfall beim Abbiegen endet tödlich

Unfallfahrerin stirbt trotz Reanimation

UPDATE (Donnerstag, 14. Dezember / 15:46 Uhr):

Am Mittwochmittag kam es auf der Staatsstraße 2191 zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Zwei Autos stießen an einer Kreuzung zwischen Weismain (Landkreis Lichtenfels) und Stadelhofen (Landkreis Bamberg) frontal zusammen. Die 66-jährige Unfallverursacherin wurde vor Ort reanimiert. Trotzdem verstarb sie noch an der Unfallstelle.

66-Jährige übersieht entgegenkommenden 50-Jährigen beim Abbiegen

Eine 66-jährige Weismainerin war mit ihrem Mitsubishi von Weismain kommend in Richtung Stadelhofen unterwegs. An einer Kreuzung bog sie nach links in Richtung Weiden ab. Dabei übersah sie einen 50-Jährigen aus einem Weismainer Ortsteil, der ihr mit seinem VW Golf entgegen kam. In der Folge kollidierten die beiden Autos miteinander.

Fahrer müssen von der Feuerwehr aus ihren Autos befreit werden

Die Feuerwehr musste den eingeklemmten 50-Jährigen aus seinem Auto retten. Er wurde mit leichten Verletzungen per Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die 66-Jährige musste ebenfalls, jedoch schwer verletzt und nicht ansprechbar, aus ihrem Auto befreit werden. Sie starb trotz Reanimation noch an der Unfallstelle an ihren Verletzungen. Ein Gutachter unterstützt die Polizei bei den Ermittlungen. Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Aufräumarbeiten war die Staatsstraße mehrere Stunden lang gesperrt. An den beiden Autos entstand jeweils ein Totalschaden mit einer Gesamtschadenshöhe von etwa 16.000 Euro.

Das Aktuell-Video zum tödlichen Unfall

Bilder von der Unfallstelle

EILMELDUNG (Mittwoch, 14. Dezember / 12:46 Uhr):

Wie die Polizei soeben mitteilte, kam es auf der Staatsstraße 2191 am Mittwochmittag zu einem schweren Verkehrsunfall. In Weismain (Landkreis Lichtenfels) stießen an der Abzweigung nach Weiden zwei Autos zusammen. Laut ersten Angaben der Polizei wird eine Person reanimiert. Die Unfallursache ist noch nicht bekannt.

Eilmeldung Landkreis Lichtenfels Unfall Weismain

Das könnte Dich auch interessieren

02.06.2025 Schwerer Unfall bei Görau: Motorrad geht in Flammen auf Ein Motorradfahrer ist bei einem Unfall am Sonntag (01. Juni) bei Görau in der Nähe von Mainleus (Landkreis Lichtenfels) schwer verletzt worden. Zudem ging das Motorrad in Flammen auf. 25.04.2026 Bad Staffelstein: Geisterfahrer auf der A73 - Pkw kollidieren im Baustellenbereich Am frühen Samstagmorgen (25. April) kam es auf der A73 bei Bad Staffelstein zu einem Verkehrsunfall im Baustellenbereich. Ein Taxifahrer fuhr falsch in die Baustelle und ein verursachte so eine Kollision mit einem entgegenkommenden Pkw.  22.04.2026 Bad Staffelstein: Schwerer Unfall bei Forstarbeiten in der Tiefenthalschlucht Am Dienstagnachmittag (21. April) kam es gegen 14:30 Uhr im Bereich der Tiefenthalschlucht bei Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) zu einem schweren Unfall bei Waldarbeiten. Ein 75-jähriger Mann wurde unter einem Baumstamm eingeklemmt und dabei verletzt. Aufgrund seiner Lage war es ihm nicht möglich, sich selbstständig zu befreien. 07.04.2026 +UPDATE+ Redwitz an der Rodach: Lastwagen schleudert nach Zusammenprall mit einem Pkw in den Straßengraben Auf der Bundesstraße B173 kam es am Vormittag gegen 08:40 Uhr zu einem Unfall zwischen Redwitz an der Rodach und Zettlitz (Landkreis Lichtenfels). Wie die Polizei auf Anfrage von TVO informiert, stießen ein Pkw und ein Sattelschlepper zusammen. Dabei schleuderte der Lkw in den Straßengraben.