So., 13.07.2025 , 11:52 Uhr

Stadt Coburg

Einbrecher nehmen Tresor und Schmuck mit: Kripo Coburg sucht Zeugen

Die Täter reißen den Tresor aus einem Schrank

Unbekannte Täter drangen am Freitag (11. Juli) gewaltsam in eine Wohnung in der Gothaer Straße in Coburg ein. Sie erbeuteten einen Tresor und Schmuck und flüchteten schließlich unerkannt.

Einbrecher hinterlassen Chaos in der Wohnung

Die Einbrecher betraten die Wohnung zwischen 13.30 Uhr und 16.10 Uhr. Dabei rissen sie das Schließblech der Eingangstür vollständig aus der Türverankerung. Die Täter durchsuchten das angrenzende Schlafzimmer, in dem mehrere Möbel geöffnet und Schmuckstücke auf Boden und Bett verteilt wurden. Im Arbeitszimmer rissen die Unbekannten einen Möbeltresor aus einem Schrank und nahmen diesen vollständig mit.

Zeugen werden gesucht

Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer in dem genannten Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Gothaer Straße beobachtet hat, wird gebeten, sich unter der Nummer 09561/645-0 zu melden.

Einbrecher Kripo Polizei Schrank Stadt Coburg Tresor Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

20.11.2025 Selb: Maskierte Einbrecher knacken Tresor in einem Firmengebäude In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (20. November) drangen drei bislang unbekannte, maskierte Täter in ein Firmengebäude in einem Industriegebiet in Selb (Landkreis Wunsiedel) ein. Danach knackten die Einbrecher einen Tresor.  31.05.2025 Gefährliche Körperverletzung in Coburg: Mann mit Glas am Kopf verletzt Zu gleich zwei Fällen von gefährlicher Körperverletzung kam es in der Nacht von Freitag (30. Mai) auf Samstag (31. Mai) in Coburg. Es werden Zeugen gesucht. 06.04.2025 Falsche Polizeibeamte ergaunern fünfstelligen Betrag: Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt Mal wieder hatten Trickbetrüger mit der Masche der „Falschen Polizeibeamten“ Erfolg: Wie die Polizei inzwischen mitteilt übergab ein 78-jähriger Coburger am Donnerstag (03. April) einen niedrigen fünfstelligen Eurobetrag an mutmaßliche Trickbetrüger. 01.12.2025 Irre Flucht vor der Polizei im Landkreis Coburg: Autofahrer rast mit über 100 km/h durch die Ortschaft Zu einer wilden Verfolgungsjagd kam es am späten Freitagabend (28. November) im Landkreis Coburg, wie das Polizeipräsidium Oberfranken am heutigen Montag (01. Dezember) mitteilte. Ein Autofahrer entzog sich in Untersiemau einer Polizeikontrolle und flüchtete in Richtung Großheirath. Dabei erreichte er innerorts eine Geschwindigkeit von über 100 km/h. Der unbekannte Autofahrer konnte entkommen. Die Polizei sucht Zeugen.