So., 12.04.2026 , 15:53 Uhr

Landkreis Bamberg

Einbruch in Bischberg: Täter erbeuten Edelmetall im fünfstelligen Bereich

Täter nutzen Abwesenheit der Bewohner und schlagen unbemerkt zu.

Unbekannte brachen am Samstagabend (11. April) in ein Einfamilienhaus in der Weipelsdorfer Straße in Bischberg (Landkreis Bamberg) ein. Nach Angaben der Polizei ereignete sich die Tat zwischen etwa 16:30 Uhr und Mitternacht.

Beute im fünfstelligen Bereich

Über die Kellertür gelangten die Einbrecher in das Gebäude. Im Inneren des Hauses durchsuchten die Täter mehrere Räume. Aus einer Schublade entwendeten sie schließlich Edelmetall im Wert eines niedrigen fünfstelligen Betrags. Der entstandene Sachschaden im Haus wird von der Polizei auf rund 200 Euro geschätzt.

Kriminalpolizei hofft auf Hinweise

Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen und prüft mögliche Spuren am Tatort. Zeugen können sich unter der Telefonnummer 0951/9129-491 bei der Kriminalpolizei melden.

Bischberg Einbruch Kriminalpolizei Bamberg Landkreis Bamberg Oberfranken Wohnungseinbruch

Das könnte Dich auch interessieren

03.12.2025 Nach Wohnungseinbruch in Bischberg: Täter geht der Polizei nach zehn Minuten ins Netz In der Nacht zum Dienstag (02. Dezember) konnte die Polizei nach einem Wohnungseinbruch in Bischberg (Landkreis Bamberg) einen Tatverdächtigen nach kurzer Zeit festnehmen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg ordnete ein Ermittlungsrichter am Dienstagnachmittag Untersuchungshaft gegen den Mann an. 26.08.2026 Einbruch in Burgebrach: Polizei fahndet nach auffälligem Auto In der Nacht zum Montag (24. August) brachen Unbekannte in ein Firmengebäude in Burgebrach (Landkreis Lichtenfels) ein. Die Einbrecher stahlen dabei teure Elektrogeräte und flüchteten in einem auffälligen Auto. 25.08.2026 Einbruch in Burgebracher Elektrogeschäft: Diebe haben es auf Handys und Laptops abgesehen Vier Unbekannte brachen in der Nacht zum Montag (24. August) in ein Elektrogeschäft in Burgebrach im Landkreis Bamberg ein. Wie die Polizei Bamberg-Land am Dienstag (25. August) mitteilte gingen die Einbrecher gezielt zu den Laptops und Handys und schlugen dort eine Vitrine ein. 02.08.2026 Gescheiterter Einbruch in Bamberg: Unbekannter gibt plötzlich auf Ein Unbekannter versuchte in eine Erdgeschosswohnung im Bamberger Gemeindeteil Kramersfeld einzubrechen. Obwohl er bereits mehrere Hindernisse überwunden hatte, gelangte der Einbrecher nicht in das Gebäude. Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen.