Mi., 05.01.2022 , 14:23 Uhr

Stadt Bayreuth

Einbruchserie in Bayreuth: Unbekannte schlagen in der Innenstadt zu

Täter brechen in mehrere Geschäfte ein

In der Nacht zum Dienstag (04. Januar) kam es zu einer Einbruchserie in der Bayreuther Innenstadt. Die Täter hatten es dabei auf mehrere Geschäfte abgesehen. Sie entkamen in beinahe allen Fällen mit Beute.

In drei Imbissbuden, ein Friseursalon und Lebensmittelgeschäft wird eingebrochen

Ein Angestellter bemerkte am Dienstagmorgen, dass die Täter Zutritt zu zwei Bratwursthäuschen in der Maximilianstraße verschafft hatten. Im weiteren Verlauf des Morgens wurde ein dritter Imbiss als Ziel der Einbrecher bekannt. In derselben Nacht brachen sie noch in einen Friseursalon und einem Lebensmittelgeschäft ein. Bei Letzterem scheiterten sie an der Zugangstür, sodass sie dort ohne Beute flüchteten.

Täter stehlen Bargeld, Getränke und weitere Gegenstände

Insgesamt fielen den Unbekannten Bargeld, eine Trinkgeldkasse, Getränke und weitere Gegenstände im mittleren vierstelligen Bereich in die Hände. Den Schaden der Einbrüche schätzt die Polizei auf etwa 3.500 Euro. Wegen der räumlichen Nähe gehen die Ermittler davon aus, dass zwischen den Fällen ein Zusammenhang besteht.

Die Kriminalpolizei Bayreuth ermittelt zur Einbruchserie und bittet Zeugen um Hinweise:

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter Telefonnummer 0921/5060 entgegen.

Bayreuth Einbruch Innenstadt Unbekannte

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Bayreuth: Polizeieinsatz in der Innenstadt vor Eishockey-Partie Am Sonntagabend kam es im Vorfeld eines Eishockey-Spiels in der Bayreuther Innenstadt zu Auseinandersetzungen zwischen zwei kleineren, rivalisierenden Fangruppen. 30.10.2025 Aufwertung: Bayreuth beschließt den Umbau der historischen Innenstadt Die Stadt Bayreuth will in den kommenden Jahren die historische Innenstadt aufwerten. Dies ist in der Stadtratssitzung am Mittwoch (29. Oktober) einstimmig beschlossen worden.  09.09.2025 Bayreuth: Jugendlicher mit Messer löst am Busbahnhof größeren Polizeieinsatz aus Ein 16-Jähriger, der ein Messer bei sich trug, löste am Montagnachmittag (08. September) in Bayreuth einen größeren Polizeieinsatz am Omnibusbahnhof aus. Dabei gab es keine Verletzten. Zudem bestand nach ersten Erkenntnissen keine Gefahr für Passanten. 31.07.2025 Einbruchsserie: Raubzug durch fünf Schulen und einen Kindergarten in Bayreuth, Kulmbach und Hummeltal Ein Raubzug durch fünf Schulen und einen Kindergarten beschäftigt die Kriminalpolizei Bayreuth. So gingen die Einbrecher von Dienstag (29. Juli) auf Mittwoch (30. Juli) in Bayreuth, Kulmbach und Hummeltal (Landkreis Bayreuth) zu Werke.