Mi, 05.01.2022 , 14:23 Uhr

Stadt Bayreuth

Einbruchserie in Bayreuth: Unbekannte schlagen in der Innenstadt zu

Täter brechen in mehrere Geschäfte ein

In der Nacht zum Dienstag (04. Januar) kam es zu einer Einbruchserie in der Bayreuther Innenstadt. Die Täter hatten es dabei auf mehrere Geschäfte abgesehen. Sie entkamen in beinahe allen Fällen mit Beute.

In drei Imbissbuden, ein Friseursalon und Lebensmittelgeschäft wird eingebrochen

Ein Angestellter bemerkte am Dienstagmorgen, dass die Täter Zutritt zu zwei Bratwursthäuschen in der Maximilianstraße verschafft hatten. Im weiteren Verlauf des Morgens wurde ein dritter Imbiss als Ziel der Einbrecher bekannt. In derselben Nacht brachen sie noch in einen Friseursalon und einem Lebensmittelgeschäft ein. Bei Letzterem scheiterten sie an der Zugangstür, sodass sie dort ohne Beute flüchteten.

Täter stehlen Bargeld, Getränke und weitere Gegenstände

Insgesamt fielen den Unbekannten Bargeld, eine Trinkgeldkasse, Getränke und weitere Gegenstände im mittleren vierstelligen Bereich in die Hände. Den Schaden der Einbrüche schätzt die Polizei auf etwa 3.500 Euro. Wegen der räumlichen Nähe gehen die Ermittler davon aus, dass zwischen den Fällen ein Zusammenhang besteht.

Die Kriminalpolizei Bayreuth ermittelt zur Einbruchserie und bittet Zeugen um Hinweise:

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter Telefonnummer 0921/5060 entgegen.

Bayreuth Einbruch Innenstadt Unbekannte
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 Fußgängerzone in Bayreuth: Stadt bittet um mehr Rücksichtnahme "SCHRITT FAHREN" - Dieser Hinweis prangt jetzt an verschiedenen Stellen der Bayreuther Innenstadt. Damit will die Stadtverwaltung auf die einzuhaltende Schrittgeschwindigkeit an den betreffenden Örtlichkeiten aufmerksam machen. 22.02.2024 Bayreuth: Unbekannte brechen mehrere Wohnungen auf Aus gleich drei Wohnungen in Bayreuth stahlen Einbrecher am Mittwoch Geld und Schmuck. Die Kriminalpolizei Bayreuth ermittelt und sucht nach Zeugen. 18.01.2024 Wohnhauseinbruch in Bayreuth: Täter stehlen viel Bargeld Am Mittwoch (17. Januar) brachen Einbrecher gewaltsam in ein Anwesen in Bayreuth ein. Die Kriminalpolizei Bayreuth ermittelt. 15.01.2024 Faustschlag ins Gesicht: Hausbewohnerin ertappt Einbrecher in Bayreuth Am Freitagabend drang ein unbekannter Mann gewaltsam in ein Einfamilienhaus in Bayreuth ein. Der Einbrecher wurde auf frischer Tat ertappt und verletzte auf seiner Flucht eine Bewohnerin.