Mi., 11.05.2022 , 16:20 Uhr

Stadt Bayreuth

Eishockey / DEL2: Robin Farkas bleibt Headcoach der Bayreuth Tigers

Kanadier trainiert das DEL2-Team auch in der kommenden Saison

Robin Farkas bleibt Headcoach der Bayreuth Tigers. Wie der Verein am Mittwoch (11. Mai) mitteilte, bleibt der Kanadier dem Tigerkäfig auch in der kommenden Saison erhalten. Der 55-Jährige will nach dem DEL2-Klassenerhalt vor gut drei Wochen nun den Neustart mitgestalten. Farkas wechselte Anfang 2022 an den Roten Main und löste den Petri Kujala ab.

Kader wird für die neue Saison umgebaut

Dafür soll der Kader der Tigers zur neuen Saison 2022/2023 umgebaut werden. Der Prozess laufe, so Farkas, der mit den bisherigen Neuzugängen laut eigener Aussage sehr zufrieden ist. In der neuen Spielzeit will Farkas mit einer starken Defensive, aggressivem Spiel und hohem Tempo punkten. Aber nicht nur direkt auf dem Eis will man erfolgreicher arbeiten. So soll auch am Rande eine Gewinner-Kultur kreiert und ein Weg etabliert werden, professionell zu arbeiten.

Bayreuth Bayreuth Tigers DEL2 Eishockey Robin Farkas Sport

Das könnte Dich auch interessieren

14.03.2025 "Welcome back, Eishockey Gott": Sergej Waßmiller feiert umjubeltes Comeback im fränkischen Eishockey Sergej Waßmiller, ehemaliger Trainer der Selber Wölfe und der Bayreuth Tigers, feiert ein überraschendes Comeback im fränkischen Eishockey. Der Bayernligist ERV Schweinfurt vermeldete am Donnerstag die Rückkehr des Deutsch-Russen an seine ehemalige Wirkungsstätte am Main 14.12.2025 Bayreuth: Polizeieinsatz in der Innenstadt vor Eishockey-Partie Am Sonntagabend kam es im Vorfeld eines Eishockey-Spiels in der Bayreuther Innenstadt zu Auseinandersetzungen zwischen zwei kleineren, rivalisierenden Fangruppen. 30.06.2025 SpVgg Bayreuth: Nicole Kalemba bleibt Geschäftsführerin Die Bayreutherin Nicole Kalemba ist weiterhin Geschäftsführerin der SpVgg Bayreuth. Die 36-Jährige, die im Juni 2024 ihr Amt antrat, hat ihren Vertrag verlängert und bleibt der Altstadt erhalten, wie der Verein in einer Pressemitteilung informiert. 22.05.2025 VER Selb: Nächster Spieler verlässt das Wolfsrudel Mit Nikita Krymskiy verlässt ein weiterer Spieler die Selber Wölfe. Wie der VER Selb mitteilt, will sich der 20-jährige Linksschütze künftig bei einem anderen Club engagieren.