Di., 14.02.2023 , 08:45 Uhr

Landkreis Wunsiedel

Nach Dachstuhlbrand in Selb: Schaden an Wohnhaus liegt im sechsstelligen Bereich

Bewohner bleiben unverletzt

UPDATE (Dienstag, 14. Februar / 11:16 Uhr):

Am Montagabend (13. Februar) geriet in Selb (Landkreis Wunsiedel) der Dachstuhl eines Wohnhauses in Brand. Das rief zahlreiche Kräfte von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst in den Einsatz. Glücklicherweise blieben alle Bewohner unverletzt. Die Kriminalpolizei Hof ermittelt nun zur Ursache des Feuers.

Hausbewohner übernachten in Schulturnhalle

Gegen 21:20 Uhr wählten Zeugen den Notruf, als sie das Feuer im Dachgeschoss des Hauses in der Försterstraße bemerkten. Als die Einsatzkräfte dort eintrafen, drohten die Flammen auf angrenzende Häuser überzugreifen. Das konnte durch die Feuerwehrleute aber verhindert werden. Die Bewohner des Hauses blieben unverletzt. Sie verbrachten die Nacht in der Schulturnhalle. Der entstandene Sachschaden liegt im niedrigen sechsstelligen Eurobereich, so die Polizei. Die Kripo Hof hat die Ermittlungen zur noch unklaren Brandursache aufgenommen.

ERSTMELDUNG (Dienstag, 14. Februar / 08:43 Uhr):

Am späten Montagabend (13. Februar) gegen 21:30 Uhr brach in Selb (Landkreis Wunsiedel) in einem Wohnhaus ein Feuer aus. Das Haus in der Försterstraße stand in Vollbrand als die Rettungs- und Löschkräfte am Einsatzort eintrafen. Wie es zu dem Feuer kommen konnte und ob dabei Personen verletzt wurden, ist bislang nicht bekannt.

Feuerwehr Landkreis Wunsiedel Selb Wohnhausbrand

Das könnte Dich auch interessieren

16.10.2026 Selber Wölfe: Das Rudel will zurück in die Erfolgsspur Drei Niederlagen in Folge, Rang neun in der Tabelle und der klare Auftrag, eine Reaktion zu zeigen: Für die Selber Wölfe steht ein richtungsweisendes Wochenende bevor. Vor heimischer Kulisse empfangen die Porzellanstädter die Heilbronner Falken, ehe sie auswärts beim EV Füssen gefordert sind. Um wieder Punkte einzufahren, wird es vor allem auf mehr Durchschlagskraft in der Offensive, defensive Stabilität und einen geschlossenen Mannschaftsauftritt ankommen. 05.10.2026 Selb: Wölfe fegen die Black Hawks aus der Netzsch-Arena Die Selber Wölfe haben sich gegen die EHF Passau Black Hawks einen verdienten 5:2-Heimsieg gesichert. Damit feierten die Wölfe zugleich ihr erstes Sechs-Punkte-Wochenende der noch jungen Saison. 26.09.2026 Erster Saisonsieg: Selber Wölfe bezwingen Riessersee Die Selber Wölfe haben ihren ersten Saisonsieg eingefahren. Vor heimischem Publikum in der Netzsch-Arena setzten sich die Porzellanstädter gegen den SC Riessersee verdient mit 4:1 durch und überzeugten dabei über weite Strecken mit einer konzentrierten und engagierten Leistung. 25.09.2026 Wildenau: Polizist in tödlicher Gefahr - 30 Giftschlangen bei Kontrolle entdeckt 30 giftige Schlangen, davon 24 mit tödlich wirkendem Gift, beschlagnahmte die Grenzpolizei Selb während einer Kontrolle unweit der tschechischen Grenze bei Wildenau (Landkreis Wunsiedel). Fündig wurden die Beamten in einem Kombi mit slowakischem Kennzeichen. Dies bestätigt der Leiter der Grenzpolizeiinspektion Selb, Alexander Horn, auf Anfrage von TVO.