Do., 03.03.2022 , 09:35 Uhr

Landkreis Lichtenfels

Familientragödie im Landkreis Lichtenfels: Vater sticht auf seinen Sohn ein!

17-Jähriger wird lebensgefährlich verletzt

Wie die Polizei am Donnerstag (03. März) mitteilte, eskalierte am Dienstagabend (01. März) ein Familienstreit in einer Gemeinde im nördlichen Landkreis Lichtenfels. Hierbei soll ein 53-Jähriger mit einem Küchenmesser auf seinen Sohn (17) eingestochen und ihn dabei schwer verletzt haben. Der Vater wurde von der Polizei festgenommen und sitzt in Haft.

53-Jähriger sticht auf seinen Sohn ein

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei gerieten Vater und Sohn gegen 22:15 Uhr aneinander. Aus dem verbalen Streit entwickelte sich eine handfeste Auseinandersetzung. Dabei soll der 53-Jährige nach einem Küchenmesser gegriffen, damit auf den 17-Jährigen eingestochen und im Bereich des Bauches verwundet haben.

Polizei nimmt Vater fest

Die alarmierte Polizei umstellte das Gebäude, in dem sich der Verdächtige befand. Im Garten des Anwesens ließ dieser sich schließlich widerstandslos festnehmen.

17-Jähriger muss notoperiert werden

Rettungskräfte brachten unterdessen den Verletzten in ein Krankenhaus. Hier musste der 17-Jährige in der Nacht notoperiert werden. Er befindet sich derzeit auf einer Intensivstation.

Vater sitzt in Untersuchungshaft

Am Mittwoch wurde der Vater dem Haftrichter am Amtsgericht in Kronach vorgeführt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erging gegen ihn ein  Untersuchungshaftbefehl. Er muss sich wegen des Verdachts des versuchten Totschlags strafrechtlich verantworten. Die Ermittlungen dauern an.

Festnahme Landkreis Lichtenfels Polizeieinsatz Totschlag Tragödie

Das könnte Dich auch interessieren

01.05.2025 Blutige Messerattacke in Lichtenfels: Versuchte Tötung - 18-Jähriger verletzt zwei Männer! Am Mittwochmorgen kam es in Lichtenfels zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung, bei der ein 18-jähriger Mann zwei andere Männer mit einem Messer verletzt haben soll. Der Tatverdächtige sitzt in Untersuchungshaft. 01.10.2025 Burgkunstadt: Tochter versucht ihre Mutter zu töten Seit Dienstagnachmittag (30. September) befindet sich eine 61 Jahre alte Frau aus Burgkunstadt (Landkreis Lichtenfels) in Untersuchungshaft. Sie soll versucht haben, ihre Mutter zu töten.  01.10.2025 Messeralarm in Lichtenfels: Betrunkener läuft mit Stichwaffe durch die Innenstadt Ein Betrunkener mit einem Messer hielt am späten Dienstagnachmittag (30. September) die Lichtenfelser Polizei in Atem. Nur mit der Androhung des Schusswaffengebrauchs brachten die Beamten den Mann unter Kontrolle. 03.09.2025 Cybertrading-Betrug: Polizei nimmt 19-jährigen Geldabholer im Landkreis Lichtenfels fest Bei der Geldübergabe nehmen die Beamten den Ukrainer fest. Er sitzt jetzt in Untersuchungshaft. Zuvor brachten Betrüger einen 65-Jährigen um rund 25.000 Euro.