Do., 14.10.2021 , 11:09 Uhr

Landkreis Coburg

Farm in Grub am Forst leergeräumt: Diebe stehlen mehr als 100 Nutztiere!

Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro

UPDATE (15. Oktober, 14:16 Uhr):

Nachdem dutzende Nutztiere am vergangenen Mittwoch (13. Oktober) aus einem umzäunten Grundstück in Forsthub nahe der B303 entwendet wurden, sucht die Polizei Coburg aktuell nach einem dunklen VW Touran. Ein Zeuge meldete sich zuvor bei den Beamten, der in der Tatnacht bei Zeickhorn zwei Unbekannte beobachtete. Diese hielten mit dem Wagen auf Höhe des Gartens an, aus dem die 120 Tiere gestohlen wurden.

ERSTMELDUNG (14. Oktober, 11:09 Uhr):

Dutzende Nutztiere stahlen Unbekannte in der Nacht zum Mittwoch (13. Oktober) von einem umzäunten Grundstück in Forsthub, einem Ortsteil von Grub am Forst (Landkreis Coburg). Die Polizei ermittelt wegen eines besonders schweren Fall des Diebstahls.

Mehr als 100 Nutztiere gestohlen

Die Diebe durchtrennten einen Zaun des Grundstückes, unweit der Bundesstraße B303, und gelangten so auf das Grundstück. Laut Polizeibericht entwendeten die Unbekannten mehr als 100 Forellen. Zudem stahlen sie 14 Gänse, drei Enten, zwei Hühner sowie einen Hahn. Den Beuteschaden schätzte der Besitzer auf 4.500 Euro.

Diebe fischen Forellenteich leer

Zum Abfischen des Teiches und dem Diebstahl der Tiere mussten die Diebe laut Polizeiangaben wohl eine längere Zeit auf dem Grundstück an der Bundesstraße verbracht haben. Dementsprechend sucht die Polizei Zeugen der Tat und fragt: Wer in der Nacht zum Mittwoch an der B303, auf Höhe der Zeickhorner Kreuzung, verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat. Hinweise nimmt die Coburger Polizei unter der Rufnummer 09561 / 645-0 entgegen.

B303 Bauernhof Diebstahl Grub am Forst Landkreis Coburg

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2026 Neustadt bei Coburg: Polizei beendet Diebstahlserie im Stadtteil Ketschenbach In Neustadt bei Coburg (Landkreis Coburg) gelang es der Polizei, eine Reihe von Diebstählen aufzuklären. Ein 19-jähriger Mann aus dem Landkreis steht im Verdacht, seit dem Sommer 2025 im Stadtteil Ketschenbach aktiv gewesen zu sein und dort für Verunsicherung unter den Bewohnern gesorgt zu haben. 20.04.2026 Zwischen Sonnefeld und Mitwitz: Großbaustelle auf der Bundesstraße 303 Das Staatliche Bauamt Bamberg beginnt am Montag (04. Mai) im Landkreis Coburg mit der Erneuerung der Bundesstraße 303 zwischen dem östlichen Ortsausgang von Sonnefeld und dem westlichen Kreisverkehrsplatz in Mitwitz. Dabei kommen einige Belastungen auf die Autofahrer zu. 26.03.2026 Diesel-Diebstahl in Meeder: Männer zapfen Baustellen-Bagger an In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurden in Meeder im Landkreis Coburg zwei Männer festgenommen, die größere Mengen Dieselkraftstoff von einem Bagger auf einer örtlichen Baustelle abgezapft hatten. Dies geht aus einer aktuellen Polizeimeldung hervor. 12.02.2026 B303 / Ebersdorf: Kollison zwischen Pkw und Lastwagen - Autofahrerin erleidet schwere Verletzungen Auf der Bundesstraße B303 nahe Ebersdorf bei Coburg kam es am Mittwochnachmittag zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Autofahrerin schwer verletzt wurde. Dies teilt die Polizei in einer aktuellen Meldung mit.