Fr., 08.07.2022 , 13:53 Uhr

Stadt Bayreuth

Festnahme in Bayreuth: 43-Jähriger zündet Auto an

Zeuge verständigt die Einsatzkräfte

Ein 43-Jähriger steht im Verdacht, in der Nacht zum Freitag (08. Juli), ein Auto in Bayreuth angezündet zu haben. Die Kriminalpolizei ermittelt gegen den Mann wegen vorsätzlicher Brandstiftung.

43-Jähriger versucht zu flüchten und wird festgenommen

Gegen 1:00 Uhr soll der 43-Jährige ein Auto in der Schwindstraße in Brand gesteckt haben. Ein Zeuge verständigte Polizei und Feuerwehr. Zivile Einsatzkräfte der Polizei nahmen den zunächst flüchtigen 43-Jährigen im Rahmen der Fahndung fest. Obwohl die Feuerwehr den Brand schnell löschte, entstand an dem Auto Totalschaden in Höhe von 5.000 Euro.

Auto Bayreuth Brandstiftung Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

03.07.2025 Dramatische Szenen in Bayreuth: Säugling und Kleinkind in überhitztem Auto gefangen - Polizei eilt Mutter zur Hilfe In Bayreuth befreite die Polizei am Mittwochnachmittag zwei Kleinkinder aus einem abgeschlossenem Pkw auf einem Parkplatz in der Nürnberger Straße. Dies geht aus einem aktuellen Einsatzbericht der Polizei hervor. 12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 10.12.2025 A9 / Bayreuth: Polizei stoppt Transport von ultraseltenem Luxusauto Auf der Autobahn A9 stoppte die Polizei am Dienstag den Transport eines außergewöhnlichen Fahrzeugs, das von Hamburg nach Kitzbühel geschafft wurde. Wie sich herausstellte, war das Zugfahrzeug nicht ordnungsgemäß ausgerüstet. 09.12.2025 Bayreuth: Erheblich alkoholisierter Mann entblößt sich auf Weihnachtsmarkt In Bayreuth kam es am Montagabend zu einem aufsehenerregenden Zwischenfall, bei dem sich ein Mann zunächst auf dem örtlichen Weihnachtsmarkt entblößte und dann von der Polizei festgenommen wurde. Für sein Handeln muss er sich nun strafrechtlich verantworten.