Fr., 19.12.2014 , 13:19 Uhr

Fichtelgebirge: Ski-Opening erneut verschoben

Der Winter ist fast da – von Schnee ist jedoch keine Spur. Auch hier in Oberfranken. Sehr zum Leidwesen der Wintersport-Fans und der Wintersport-Betreiber – wie zum Beispiel im Fichtelgebirge. Dort wird das offizielle Ski-Opening nun wetterbedingt verschoben.

Und das bereits zum zweiten Mal. Was sich die Verantwortlichen überlegt haben, erfahren Sie heute Abend ab 18:00 Uhr in „Oberfranken Aktuell„.

 



 

Fichtelgebirge Freizeit kein schnee Skiopening verschoben Verzögerung Winter Wintersport

Das könnte Dich auch interessieren

24.11.2025 Wintereinbruch bei Trockau: Lkw und Pkw bleiben auf A9 stecken Schnee, Glätte und Kälte legten am Sonntagabend (23. November) den Verkehr auf der A9 bei Trockau (Landkreis Bayreuth) lahm. Zahlreiche Lkw und auch Pkw kamen nicht mehr weiter. Das THW musste eingreifen. Einige Verkehrsteilnehmer waren mit Sommerreifen unterwegs. 24.11.2025 Oesdorf: Lkw rutsch in Gebäude - 300.000 Euro Schaden Ein Sattelzuggespann beschädigte am Montagmorgen (24.November) zwei Gebäude in Oesdorf (Landkreis Forchheim). Der Fahrer verlor auf der glatten Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen die beiden Gebäude. Es entstand ein Sachschaden von rund 300.000 Euro. 23.11.2025 Eisige Nacht über Oberfranken: Verfrühter Winterzauber in klirrender Stille In der Nacht zum Sonntag erlebte Bayern die bislang kälteste Nacht in diesen Jahr und auch in vielen anderen Regionen Deutschlands herrschten außergewöhnlich tiefe Temperaturen. Die Werte fielen verbreitet unter minus zehn Grad. 20.11.2025 Landkreis Kronach: Winterliche Straßenverhältnisse machen Autofahrern zu schaffen Im Landkreis Kronach kam es im Zeitraum von Mittwochnachmittag (19. November) bis Donnerstagmorgen (20. November) zu mehreren Verkehrsunfällen. Schneefall und glatte Straßen machten einigen Verkehrsteilnehmern zu schaffen. Sie verloren die Kontrolle über ihre Fahrzeuge und kamen von der Straße ab. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.