So, 29.05.2016 , 16:03 Uhr

Forchheim: Dreister Autodieb klaut Opel Astra

Verkäufer falsche Papiere vorgelegt

Mit falschen Papieren hat sich am Samstagnachmittag ein bislang Unbekannter bei einem Forchheimer Autohaus ein Fahrzeug erschlichen. Der Opel Astra, an dem die roten Kennzeichen FO-06126 angebracht waren und der Mann sind bislang spurlos verschwunden. Die Kripo Bamberg ermittelt. Kurz nach 13 Uhr erscheint der Mann bei dem Autohaus und interssiert sich für einen etwa ein Jahr alten, weißen Opel Astra Caravan. Im Vorfeld der Probefahrt händigt er einen Führerschein und einen Personalausweis aus, dann fährt er mit dem Fahrzeug und dem roten Händlerkennzeichen FO-06126 weg und kommt nicht wieder, der Verkäufer erstattet Anzeige. Wie sich bei den ersten Ermittlungen herausstellt, sind die zurückgelassenen Papiere gestohlen worden. Die Identität des Betrügers ist unklar. Der Wagen im Wert von gut 15.000 Euro und die Kennzeichen bleiben verschwunden. Hinweise auf den weißen Opel Astra Caravan mit den roten Kennzeichen FO-06126 nimmt die Kriminalpolizei Bamberg unter der Telefonnummer 0951/9129-491 entgegen. 

Anzeige Autodieb Betrüger FO-06126 Forchheim Führeschein Händlerkennzeichen Opel Astra Papiere polizei
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.10.2023 Schockanrufer erbeuten 50.000 Euro: Polizei ermittelt im Landkreis Forchheim 50.000 Euro übergab ein 82-Jähriger aus Forchheim am Montag (02. Oktober) an unbekannte Betrüger. Die Täter konnten den Mann überzeugen, dass das Geld eine Kaution für seine Tochter sei. 16.02.2024 A73 / Forchheim: Unbekannte werfen Gegenstand auf Auto - Polizei sucht Zeugen Zu einem gefährlichen Zwischenfall kam es am Donnerstag auf der A73 bei Forchheim. Unbekannte warfen einen Gegenstand auf die Autobahn und trafen damit die Windschutzscheibe eines vorbeifahrenden Autos. 27.12.2023 Öffentlichkeitsfahndung: Mann aus Forchheim seit knapp zwei Monaten verschwunden Seit knapp zwei Monaten ist Ivica Pilic aus Forchheim verschwunden, wie die Polizei am Mittwoch (27. Dezember) mitteilt. Es könnte sein, dass sich der Vermisste möglicherweise in Kroatien aufhält. Die Kriminalpolizei Bamberg bittet die Bevölkerung bei der Suche nach dem Vermissten um Hilfe. 30.07.2023 Einbruch in Forchheim: Unbekannte stehlen Edelsteine aus Einfamilienhaus Unbekannte brachen am Samstagmittag (29. Juli) in ein Einfamilienhaus in Forchheim ein. Dort nahmen die Diebe sämtliche Wertgegenstände mit, darunter auch mehrere Edelsteine. Die Täter werden aktuell von der Kripo Bamberg gesucht.