Do, 28.01.2016 , 17:15 Uhr

Forchheim: Mehrere Bettler belästigen Passanten

In den vergangenen Tagen sind im Stadtgebiet vermehrt aufdringliche Bettlergruppen festgestellt worden. Besonders hartnäckig zeigte sich am Samstagnachmittag (23.Januar) ein 48-jähriger Rumäne.

Passanten riefen die Polizei

Der Mann bettelte Passanten im Forchheimer Westen so aufdringlich an, dass die Polizei hinzugerufen wurde. Eine Streife der Polizeiinspektion Forchheim konnte den reisenden Täter festnehmen und sein Treiben unterbinden. Gegen ihn wird ein Strafverfahren wegen versuchter Nötigung eingeleitet. Sein 19-jähriger Begleiter verhielt sich diesmal zwar passiv, ist aber über die Grenzen Bayerns hinaus mehrmals wegen Betrugsdelikten aufgefallen.

Belästigung Bettler Forchheim Gruppen Passanten polizei Rumäne
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.02.2024 A73 / Forchheim: Unbekannte werfen Gegenstand auf Auto - Polizei sucht Zeugen Zu einem gefährlichen Zwischenfall kam es am Donnerstag auf der A73 bei Forchheim. Unbekannte warfen einen Gegenstand auf die Autobahn und trafen damit die Windschutzscheibe eines vorbeifahrenden Autos. 27.12.2023 Öffentlichkeitsfahndung: Mann aus Forchheim seit knapp zwei Monaten verschwunden Seit knapp zwei Monaten ist Ivica Pilic aus Forchheim verschwunden, wie die Polizei am Mittwoch (27. Dezember) mitteilt. Es könnte sein, dass sich der Vermisste möglicherweise in Kroatien aufhält. Die Kriminalpolizei Bamberg bittet die Bevölkerung bei der Suche nach dem Vermissten um Hilfe. 03.10.2023 Schockanrufer erbeuten 50.000 Euro: Polizei ermittelt im Landkreis Forchheim 50.000 Euro übergab ein 82-Jähriger aus Forchheim am Montag (02. Oktober) an unbekannte Betrüger. Die Täter konnten den Mann überzeugen, dass das Geld eine Kaution für seine Tochter sei. 30.07.2023 Einbruch in Forchheim: Unbekannte stehlen Edelsteine aus Einfamilienhaus Unbekannte brachen am Samstagmittag (29. Juli) in ein Einfamilienhaus in Forchheim ein. Dort nahmen die Diebe sämtliche Wertgegenstände mit, darunter auch mehrere Edelsteine. Die Täter werden aktuell von der Kripo Bamberg gesucht.