Fr., 10.03.2023 , 15:43 Uhr

Landkreis Forchheim

Forchheim: Polizei ermittelt nach Sexualdelikt im Schwimmbad

68-Jähriger gilt als Tatverdächtiger

Am Donnerstagnachmittag (09. März) kam es im Königsbad in Forchheim zu einem Sexualdelikt. Ein 68-jähriger Mann gilt als Tatverdächtiger. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt und bittet die Bevölkerung um Hinweise.

Laut Polizeiangaben nahm der Senior gegen 16:30 Uhr im Bereich der Umkleiden des Schwimmbades sexuelle Handlungen an sich vor. Zeugen der Tat verständigten daraufhin die Polizei. Nach ersten Erkenntnissen unterhielt sich der 68-Jährige kurz vorher mit einer circa 40 bis 45-jährigen Frau.

Polizei sucht wichtige Zeugin

Diese kommt als wichtige Zeugin in Betracht. Die Frau wird dringend gebeten, sich unter Rufnummer 0951 / 91 29 – 491 mit der Kriminalpolizei Bamberg in Verbindung zu setzen. Zudem suchen die Ermittler weitere Personen, die um die Uhrzeit im Bereich der Umkleidekabinen im Königsbad Forchheim relevante Beobachtungen gemacht haben.

 

Forchheim Königsbad Landkreis Forchheim Polizeieinsatz Straftat

Das könnte Dich auch interessieren

27.09.2025 Im Suff über eine Verkehrsinsel: BMW-Fahrer kracht in Forchheim gegen Ampel Am frühen Freitagabend ereignete sich in Forchheim ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Der Unfallfahrer saß betrunken hinter dem Steuer. Die Fahrerlaubnis ist für ihn erst einmal Geschichte. 14.12.2024 Messer-Mann auf dem Forchheimer Weihnachtsmarkt: Festnahme! Aufregung auf dem Forchheimer Weihnachtsmarkt am Freitagnachmittag! Hier kam es zu einem Polizeieinsatz, nachdem die Beamten die Meldung erhielten, dass sich dort ein Mann mit einem Messer aufhalten würde. 14.11.2025 Sarah, Franziska und Emily heißen Forchheims neue Weihnachtsengel Die Entscheidung ist gefallen: Für die Adventszeit 2025 stehen Forchheims drei neuen Weihnachtsengel fest. Es sind Sarah Löblein (23) und Franziska Schmitt (21) aus Forchheim und Emily Sander (18) aus Kunreuth. 11.11.2025 A73 / Forchheim: Autobahn nach schwerem Lkw-Unfall stundenlang gesperrt Am Montagabend kam es auf der A73 bei Forchheim zu einem schweren Verkehrsunfall. Dabei entstand ein erheblicher Sachschaden in einem sechsstelligen Eurobereich.