Do., 09.09.2021 , 10:23 Uhr

Stadt Forchheim

Forchheim: Reifenplatzer auf der A9 löst Kettenreaktion aus

Eine Person wird bei den Unfällen verletzt

Ein Reifenplatzer an einem Wohnmobil löste am Mittwochnachmittag (08. September) auf der A9 bei Forchheim eine regelrechte Kettenreaktion aus. Eine Person verletzte sich bei den Unfällen.

56-Jähriger kracht mit Wohnmobil in Pkw und Lkw

Der 56-Jährige war mit seinem Wohnmobil auf der A9 in Richtung Norden unterwegs, als an seinem Anhänger ein Reifen platzte und er ins Schleudern geriet. Er stieß gegen einen BMW, der links von ihm fuhr. Durch die Wucht des Aufpralls prallte der BMW gegen die mittlere Leitplanke und blieb total beschädigt auf der linken Spur liegen. Die 54 Jahre alte Fahrerin verletzte sich leicht. Das Wohnmobil schleuderte im Anschluss noch gegen das Heck des Anhänger eines vorausfahrenden Lkw. Der Gesamtschaden der Unfälle liegt bei 37.000 Euro.

A73 Forchheim Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

09.10.2025 Forchheim: Nächste Ausfahrt Botanik - Betrunkene Autofahrerin baut Unfall auf A73 Auf der A73 bei Forchheim ereignete sich am Mittwochnachmittag (08. Oktober) ein Verkehrsunfall. Eine 30 Jahre alte Autofahrerin verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug und landete im Grünstreifen. Die Frau stand unter Alkoholeinfluss. 08.04.2025 Stauende auf der A73 übersehen: Acht Verletzte nach Massencrash bei Eggolsheim Am Dienstagmittag kam es auf der A73 in Fahrtrichtung Nürnberg zwischen Buttenheim und Forchheim-Nord zu einem heftigen Unfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen und verletzten Verkehrsteilnehmern. Dies berichtet die Nachrichtenagentur News5. 29.12.2024 Forchheim: Fahrzeug nach Überholmanöver komplett ausgebrannt Übersehener Opel brennt auf dem Seitenstreifen komplett aus 17.11.2025 A73 / Eggolsheim: Ungeduldiger Motorradfahrer bei verbotenem Überholmanöver schwer verletzt Am Sonntagnachmittag (16. November) wurde ein 56-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A73 in Fahrtrichtung Suhl schwer verletzt. Vorangegangen war ein Fahrfehler des Kradfahrers, dem es offensichtlich nicht schnell genug ging.