Mi., 10.08.2022 , 16:28 Uhr

Stadt Forchheim

Forchheim: Verkehrskontrolle deckt Drogen- und Waffenlager auf

Anklage wegen bewaffneten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge

Am frühen Dienstagmorgen (09. August) gegen 05:30 Uhr wurde bei einem E-Scooter-Fahrer in Forchheim eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung entdeckten die Beamten nicht nur Drogen, sondern auch Schuss-, Hieb- und Stichwaffen. Der 46-jährige E-Scooter-Fahrer sitzt deshalb nun in Untersuchungshaft. Das teilten das Polizeipräsidium Oberfranken und die Staatsanwaltschaft Bamberg am Mittwoch (10. August) mit.

Polizei stellt unter anderem zwölf Schusswaffen sicher

Demnach stießen die Beamten bereits bei einer ersten Durchsuchung des Mannes im Zuge der Verkehrskontrolle auf eine kleine Menge Marihuana und Crystal. In seiner Wohnung fanden sie dann eine „erhebliche Menge“ weiteren Rauschgifts, Konsum-Utensilien, zwölf Schusswaffen und mehrere Hieb- und Stichwaffen. Die Polizei stellte sowohl die Drogen als auch die Waffen sicher und nahm den Tatverdächtigen fest.

46-Jähriger in Justizvollzugsanstalt in Untersuchungshaft

Nun ermittelt die Kriminalpolizei Bamberg. Bereits am Dienstag wurde der Tatverdächtige dem Ermittlungsrichter am Amtsgericht Bamberg vorgeführt. Der erließ schließlich den Untersuchungshaftbefehl gegen den 46-Jährigen. Er muss sich nun unter anderem wegen bewaffneten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge strafrechtlich verantworten.

Drogen Polizei Schusswaffen Untersuchungshaft Waffen

Das könnte Dich auch interessieren

19.11.2025 Landkreis Kronach: Polizei verhaftet Drogenhändler - und stößt bei Hausdurchsuchung auf Waffenarsenal Im Landkreis Kronach wurde am Montag das Haus eines mutmaßlichen Drogenhändlers durchsucht, wobei die Polizei auf gleich mehrere Waffen stieß. Der 44-Jährige sitzt mittlerweile in Untersuchungshaft. 28.10.2025 Drogengeschäft in Oberkotzau eskaliert: Massive Prügelei und Einsatz von Waffen Zu einem Großeinsatz rückte die Polizei am Sonntagabend (26. Oktober) nach Oberkotzau (Landkreis Hof) aus. Dort waren zwei Personengruppen aufeinandergetroffen, um ein Drogengeschäft abzuwickeln. Das lief nur kurze Zeit später aus dem Ruder und eskalierte. Dabei wurden mehrere Menschen verletzt. 15.05.2025 Schockanruf in Hausen: Seniorin trickst Telefonbetrüger aus - Festnahme! Mutmaßliche Betrüger versuchten am Dienstag in Hausen (Landkreis Forcheim), eine 67-jährige Frau am Telefon zu betrügen. Die Seniorin durchschaute allerdings den Trick. Anschließend klickten die Handschellen! 09.04.2025 Kripo Bayreuth: Erfolgreiche Ermittlungen im Drogenmilieu - Drogen, Waffen und große Summe Bargeld beschlagnahmt Die erfolgreichen Ermittlungen der Kriminalpolizei Bayreuth im Drogenmilieu nach einem Rauschgiftfund im vergangenen Jahr mündeten mittlerweile in der Beschlagnahmung von Waffen, Bargeld und weiteren Drogen. In einer gemeinsamen Presserklärung berichteten die Polizei und die Staatsanwaltschaft Bayreuth am Mittwoch ausführlich über den Fall.