So, 26.11.2023 , 13:05 Uhr

Landkreis Lichtenfels

Frau bei Unfall auf A73 schwer verletzt: Kleintransporter kollidiert mit Pkw

Die Strecke war für mehrere Stunden gesperrt

Schwerverletzt hat sich eine Autofahrerin am Samstagabend (25. November) auf der A73 im Landkreis Lichtenfels. Kurz nach der Anschlussstelle Untersiemau touchierte sie aus bislang unbekanntem Grund mit ihrem Fahrzeug die Mittelschutzplanke. Anschließend blieb sie auf der linken Spur stehen.

Kleintransporter erkennt Situation zu spät

Der Fahrer eines herannahenden Kleintransporters erkannte den Wagen zu spät und krachte in das Fahrzeugheck. Die Fahrerin wurde hierbei schwer verletzt und in ihrem Mercedes eingeklemmt. Einsatzkräfte der Feuerwehr befreiten die Frau und sie wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die zwei Insassen des Kleintransporters blieben unverletzt.

Strecke für mehrere Stunden gesperrt

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Für die Dauer der Bergungsmaßnahmen war die Autobahn zwischen den Anschlussstellen Untersiemau und Ebersdorf bei Coburg für zwei Stunden gesperrt.

A73 Lichtenfels Schwerverletzt Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.02.2024 Überschlag in Lichtenfels / Stetten: Pkw prallt gegen einen Baum Am frühen Sonntagmorgen kam es im Lichtenfelser Ortsteil Stetten zu einem schweren Unfall. Der Unglückfahrer erlitt glücklicherweise nur leichte Verletzungen. 18.01.2024 Polizei sagt Nein: Kurioser Eigenbau sorgt für Ruhepause auf der A73 Ein auf der A73 bei Lichtenfels stehendes Pannenfahrzeug zog am Dienstagabend (16. Januar) die Aufmerksamkeit der Coburger Autobahnpolizei auf sich. Die Beamten staunten nicht schlecht, was sie im Motorraum entdeckten. 13.12.2023 Unfall in Lichtenfels: 80-jähriger Autofahrer übersieht zwei Fußgänger Am Dienstagabend (12. Dezember) kam es in der Bamberger Straße in Lichtenfels zu einem Verkehrsunfall. Hier erfasste ein Autofahrer zwei Fußgänger. 09.12.2023 A73 / Bad Staffelstein: Mehrere Verletzte bei Unfall Erste Meldung: Zwei Personen im Bus eingeklemmt