Fr, 25.12.2015 , 11:54 Uhr

Frensdorf (Lkr. Bamberg): Mann wird an Heilig Abend rabiat

Ein Mann ist an Heilig Abend in Frensdorf (Lkr. Bamberg) ausgerastet. Erst richtete sich seine Aggression gegen die Ehefrau, später gegen Polizeibeamte.Der 51-jährige war an Heilig Abend bei einem Frühschoppen gewesen und kam stark angetrunken nach Hause. Seine besorgte Frau rief die Polizei. Wie es nun heißt, zeigte sich der Mann aggressiv und uneinsichtig. Die Beamte nahmen ihn in Gewahrsam, dagegen wehrte er sich mit Beleidigungen und mit Spucken.

Der Mann musste eine Nacht im Krankenhaus verbringen. Dort wurde ihm auf richterliche Anordnung hin Blut abgenommen. Wie sich herausstellte, war der Mann am gleichen Tag schon einmal auffällig geworden. Beim Frühschoppen wollte er in das Haus eines Nachbarn eindringen. Gegen den Mann wurden Ermittlungen wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung, Bedrohung u. a. eingeleitet.

Bamberg Beleidigung Frensdorf Frühschoppen Heilig Abend Mann Spucken
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.08.2023 Bamberg: Unbekannte beleidigen Wahlhelfer schwer In der Nacht zum Sonntag (27. August) waren vier Wahlhelfer in Bamberg unterwegs, um Wahlplakate aufzuhängen. Dabei wurden sie von drei Unbekannten beleidigt. Sie haben außerdem einige der Plakate gestohlen. 25.04.2024 Jahrhundertprozess gestartet: Geldautomatensprenger in Bamberg vor Gericht Es ist ein Jahrhundertprozess, der jeden Rahmen sprengt. Am Donnerstagmorgen startete in Bamberg der Prozess gegen 16 mutmaßliche Mitglieder einer Bande von Geldautomatensprengern, die 2023 in den Niederlanden festgenommen wurden. 23.04.2024 Adios Audi!: Polizei in Bamberg zieht den Wagen eines 20-Jährigen ein Nächtlicher Einsatz für die Bamberger Polizei: Die Beamten zogen den Wagen eines 20-Jährigen in der Domstadt ein, nachdem der junge Fahrer als Verkehrsrowdy auffiel und wohl noch vier Fußgänger zum einen in Gefahr brachte, zum anderen auch noch beleidigte. 22.04.2024 Nach Wintereinbruch im April: Schwere Schäden im Bereich der Bamberger Grünanlagen Der in seiner Heftigkeit unerwartete Wintereinbruch am Sonntag mit starkem Schneefall richtete in den Bamberger Grünanlagen und im öffentlichen Baumbestand teils erhebliche Schäden an. Die Stadtverwaltung Bamberg zog am Montag eine erste Zwischenbilanz der Schäden.